PSI bündelt die Kräfte in drei marktorientierten Segmenten
Von PSI AG
Neuorganisation der Geschäftsfelder und Konzentration auf Ertragssteigerung
Berlin, 31. Januar 2002 Die PSI AG, Berlin, wird ihre geschäftlichen Aktivitäten
ab sofort in den drei Segmenten Netz-, Produktions- und Informationsmanagement
bündeln. Ziel der neuen Organisation ist die Erhöhung und Flexibilisierung der
Kapazitäten, sowie die Nutzung von Synergien in Vertrieb, Forschung und
Entwicklung. Gleichzeitig wurden seit November innerhalb der Segmente
Maßnahmen zur Kostenoptimierung und zur qualitativen und quantitativen
Kapazitätsanpassung eingeleitet. Nachdem PSI in den vergangenen Jahren den
Umsatz mehr als verdoppelt und gleichzeitig operativ die Gewinnzone erreicht hat,
steht im Jahr 2002 die nachhaltige Steigerung der Ertragskraft im Vordergrund.
Im neuen Segment Netzmanagement werden künftig die Bereiche Energie (Elektrizität, Gas, Öl), Telekommunikation und öffentlicher Personennahverkehr zusammengefasst.
Sie können durch die Nutzung von Synergien noch stärker von den weiteren Wachstumsschüben aus der europaweiten Deregulierung profitieren.
Für die traditionellen PSI-Zielmärkte Maschinenbau, Automobil, Stahl und Chemie steht im Segment Produktionsmanagement ein ganzheitliches Angebot zur Verfügung, das komplette Logistikketten vom Lieferanten über den Produzenten bis zum Kunden umfasst und auf einem gemeinsamen Produkt basiert.
Das Geschäftsfeld Informationsmanagement nutzt die Wachstumspotenziale, die aus der Modernisierung der Verwaltungsabläufe entstehen. Schwerpunkte sind Anwendungen für mehr Bürgernähe und Kundenorientierung.
Durch die kundenorientierte Bündelung der Kräfte und die eingeleiteten Maßnahmen plant PSI für 2002 trotz der verhaltenen Prognosen für den IT-Markt ein Ertragswachstum von 50%.
Ihr Ansprechpartner:
PSI AG
Karsten Pierschke, Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44, D-10178 Berlin
Tel. +49 30 2801-2727, Fax +49 30 2801-1000
eMail: KPierschke@psi.de
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31.01.02
31. Jan 02
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1200 Zeichen. Artikel reklamieren
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