Mit Sanddorn-Tee Erkältung und Alterserscheinungen vorbeugen

Von Teehaus Bachfischer

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen langsam aber sicher fallen, fängt für viele Leute die Tee-Zeit an. Doch eine Tasse Tee kann viel mehr, als einem nur den Moment zu versüßen. Gerade in der Erkältungszeit ist es wichtig, ausreichend vorzubeugen. Hilfreich kann hier beispielsweise der regelmäßige Genuss von Sanddorn-Tee sein, wie er vom Teehaus Bachfischer in Regensburg angeboten wird.
Thumb Die gesunde Sanddorn-Pflanze, die hierzulande bislang ein Schattendasein führt, ist ein wahrer Allrounder in Sachen Gesundheit, vor allem durch seine Eigenschaft als Multivitamin-Cocktail. Der Vitamin C-Gehalt einer Tasse Sanddorn-Tee beispielsweise übersteigt den einer Orange um das Vierfache; somit ist Sanddorn-Tee in der kalten Jahreszeit ein idealer Begleiter, wenn man sich gegen Erkältungen rüsten möchte. Neben Vitamin C enthält die kleine Wunderpflanze Sanddorn noch die Vitamine A, C und K. Somit ist die kleine Beere eine wahre Wunderwaffe im Kampf gegen das körperliche Altern, da diese Vitamine viel Kraft spenden können und sich vorteilhaft auf die Haut, die Körperzellen und den Blutkreislauf auswirken. Auch Vegetarier können durch den regelmäßigen Genuss von Sanddorn-Tee einiges für ihre Gesundheit tun: Sanddorn ist eine der wenigen Pflanzen, die Vitamin B12 enthalten, das sonst hauptsächlich in Fleisch vorkommt, aber für den menschlichen Körper lebensnotwenig ist. Durch die Kombination seiner verschiedenen Inhaltsstoffe ist das Heißgetränk ein optimaler Energielieferant. Eine Tasse Sanddorn-Tee zum Frühstück wäre also ein erstklassiger Start in den Tag oder ein idealer Energieschub am Abend nach den stressigen Stunden des Alltags. Das Teehaus Bachfischer hat zur aktuellen Saison neben dem klassischen Sanddorn-Tee auf Grüntee-Basis zwei weitere Sorten ins Programm genommen. Die neue, fruchtige Mischung „Sanddorn-Heidelbeere“ ist besonders mild und magenschonend, der „Rooi Sanddorn Sahne“-Tee ist die cremige Variante. Da das Teehaus Bachfischer als Bio-Händler zertifiziert ist, kann der man als Kunde sichergehen, dass die verwendeten Produkte noch alle Inhaltstoffe enthalten, die sie im Naturzustand besitzen. Neben Sanddorn-Tee stehen viele weitere Teesorten (über 330) zur Auswahl, die ähnliche gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzen. Das Teehaus Bachfischer bietet als Spezialist in Sachen Tee nicht nur eine enorme Auswahl an Teesorten, sondern verfügt im Gegensatz zu vielen Großhändlern über ein sehr fundiertes Wissen über alle Fragen rund um den Tee. Die Teesorten werden von Experten selbst gemischt und verkostet. Das gewachsene Familienunternehmen ist nicht nur im Einzelhandel und der Gastronomie in Regensburg aktiv, sondern bietet seit neuestem die hochwertigen Produkte rund um den Tee auch im Versand an. Im Onlineshop kann man selbst so lange stöbern, bis sich die passende Teesorte gefunden hat, oder man lässt sich vom virtuellen Teeberater eine Sorte empfehlen, die dem eigenen Geschmack entspricht. Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.-teehaus-bachfischer.de. Ansprechpartner: Frau Sandra Bachfischer Teehaus Dagmar Bachfischer KG Herr Johann Bachfischer Kapellengasse 6 D-93047 Regensburg Telefon: (09 41) 5 19 26 Fax: (09 41) 5 42 03 Internet: www.teehaus-bachfischer.de E-Mail: info@teehaus-bachfischer.de