Buchung mit Vertrauen durch WhatsApp

Von Fewodata e.K. - ferienwohnungen.de

ferienwohnungen.de vereinfacht die Kontaktaufnahme zwischen Gast und Gastgeber

Ab sofort können Vermieter von Ferienunterkünften auf dem Internetportal ferienwohnungen.de Anfragen unmittelbar per WhatsApp erhalten und beantworten.

Thumb

Der neue Service bietet Urlaubern die Möglichkeit einer schnellen und unkomplizierten Kontaktaufnahme mit einem Gastgeber oder einer Gastgeberin per Sofortnachricht.

"Aus unserer Sicht, sind wir der erste und einzige Anbieter auf dem Markt für Vermietungsportale, der diesen Service anbietet", sagt Thomas Frost, Geschäftsführer von ferienwohnungen.de.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Anfrage per WhatsApp erreicht den Vermieter oder die Vermieterin persönlich und sofort auf dem Smartphone. Der Gast erhält zeitnah per WhatsApp eine Antwort. Durch die direkte Textnachricht entsteht eine besondere Beziehung zwischen Gast und Gastgeber. Die Kenntnis der Telefonnummer und ein Profilbild sorgen auf beiden Seiten sofort für mehr Vertrauen als bei einer E-Mail.

Geschäftsführer Thomas Frost sagt dazu: "Die Funktion ist für den Gastgeber schnell und einfach einzurichten und sorgt für kurze Antwortzeiten."