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GoTo: Miro jetzt in GoTo Connect integriert


Von GoTo

Neues virtuelles Whiteboard verbessert mit Miro die Zusammenarbeit in Echtzeit – für jedes Meeting und jede Schulung. Damit optimiert GoTo die hybride Arbeitserfahrung für seine Nutzer

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Karlsruhe, 17. Januar 2023 – GoTo, Anbieter für IT- und Geschäftskommunikation kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit den Flaggschiff-Produkten GoTo Resolve, GoTo Connect und Rescue, gibt heute die neue Integration des Miro-Whiteboards bekannt. Die nutzerfreundliche Online-Plattform unterstützt nun die visuelle Zusammenarbeit innerhalb der GoTo-App für Telefon, Meeting, Messaging und Schulung. Damit vereinfacht das Unternehmen die Echtzeit-Kollaboration seiner Nutzer für verteilte und hybride Teams. Miro ist direkt in die Produkte GoTo Connect, GoTo Meeting und GoTo Training integriert.

 

In Deutschland hat sich die Lage zu mehr Homeoffice durch die vergangenen Pandemie-Jahre stark gewandelt. Vollzeitangestellte nutzen mittlerweile an durchschnittlich 1,4 Tagen die Möglichkeit zur Fernarbeit, sodass langfristig eine hybride Arbeitswelt entstehen wird. Die Integration von Miro erfolgt also in einer Zeit, in der Unternehmen vor allem auf geeignete Anwendungen für hybride und dezentrale Arbeitsplätze angewiesen sind.

 

„Hybride und dezentrale Arbeitsformen gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Daher müssen wir die effektive Zusammenarbeit unterstützen – auch außerhalb des Büros“, sagt Damon Covey, Head of Product bei GoTo. „Unser Ziel ist es, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mitarbeiter sollten unabhängig ihres Standortes arbeiten können. Mit der neuen Miro-Integration geben wir Unternehmen die Möglichkeit, ein hohes Maß an Produktivität durch virtuelle Whiteboard-Funktionen für die dezentrale Zusammenarbeit zu nutzen.“

 

Miro bietet viele Vorteile für die GoTo-Anwendung:

 

·      Nahtlose Einbindung: Miro ist direkt in die Produkte von GoTo integriert. Somit können Benutzer auf ihre Boards zugreifen, ohne ihre Meetings oder Schulungen verlassen zu müssen.

·      Optimierte und flexible Zusammenarbeit: GoTo-Anwender können mit den effizienten Techniken die Zusammenarbeit in allen dezentral organisierten Teams verbessern – etwa für virtuelles Brainstorming, Diagramme, Journey Mapping und mehr.

·      Neue Funktionen für visuelle Kollaboration: GoTo-Nutzer verfügen über neue Whiteboard-Features: Haftnotizen, Mind Maps, Timeline Builder, Code-Blöcke, Diagramme, Tabellen und andere kreative Tools. Damit können sie mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt virtuell in Echtzeit zusammenarbeiten.

·      Whiteboard ohne Anmeldung: Es ist kein Miro-Konto notwendig. Anwender können einfach ein leeres Board in GoTo erstellen, das 24 Stunden zugänglich ist. Falls das Whiteboard doch gespeichert werden soll, ist jederzeit eine kostenlose Anmeldung bei Miro möglich.

 

„Miro schafft neue Möglichkeiten für die effektive Kollaboration in verteilten, hybriden Arbeitsumgebungen. Unsere Integration in die Produkte von GoTo vereinfacht die nahtlose Zusammenarbeit und unterstützt Mitarbeiter, die sich mit Kollegen austauschen oder gemeinsam lernen wollen. So wachsen die Teams leichter zusammen“, sagt Kev Chung, Head of Partnerships and Business Development bei Miro.

 

Miro ist ab sofort für GoTo-Kunden innerhalb der neuen GoTo-Anwendung verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter goto.com/integrations/miro.

 

Über GoTo:

GoTo, die All-in-One-Lösung für Geschäftskommunikation und IT-Support, macht IT-Technologien einfach und erschwinglich. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, wurde für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, ist aber leistungsstark genug für Unternehmen jeglicher Größe und erfüllt die Anforderungen von fast 800.000 Kunden in den Bereichen Unified Communications & Collaboration (UCC) und IT-Management & Support. GoTo hilft Unternehmen, mit Ihren Kunden und Mitarbeitern in Verbindung zu bleiben. Mit mehr als 1 Milliarde Teilnehmern an Meetings und Webinaren, einer halben Milliarde Support-Verbindungen und einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien und darüber hinaus.

 

Pressekontakt:

Maren Müller

TEAM LEWIS

gotogermany@teamlewis.com



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Müller (Tel.: +49 89 17 30 19 23), verantwortlich.

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