PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großrazzia bei französischer Bank in Frankfurt


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

58 Beschuldigte

Thumb

Polizeibeamte und Steuerfahnder haben seit Dienstag die Büros der französischen Großbank BNP Paribas in Frankfurt durchsucht. Ebenfalls wurden Privatwohnungen von Beschuldigten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen durchsucht. Grund dafür seien die Verwicklungen der Bank in den Cum-Ex Geschäften. Mit diesem Begriff wird eine Methode des Aktienhandels bezeichnet, bei denen sich die Beteiligten ihre Steuern doppelt erstatten ließen.

Auf Nachfrage bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln die Razzia: „Die Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit verfahrensgegenständlichen Cum-Ex-Geschäften sowie verwandten Steuerhinterziehungsmodellen und dienen insbesondere der Auffindung relevanter Kommunikation in Form von E-Mails und sonstiger schriftlicher Korrespondenz“.

Derzeit richtet sich das Ermittlungsverfahren gegen 58 Beschuldigte, die für die Bank bzw. deren Tochtergesellschaften beruflich tätig waren oder sind. Aus dem Umfeld der BNP hieß es, dass man mit den Behörden kooperiere.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 134 Wörter, 1174 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!