Inventur für SAP, so geht’s schneller!

Von Cosys Ident GmbH

BYOD für die nächste, digitale Inventur mit SAP

Selbst die modernsten Produktions- und Warenwirtschaftssysteme haben Probleme bei der Inventur. Viele Unternehmen nutzen immer noch die klassische Inventur mit Papier- und Bleistift, obwohl diese Methode langsam und fehleranfällig ist.  COSYS bietet eine...
Thumb

Nürnberg, 27.01.2023 (PresseBox) - Selbst die modernsten Produktions- und Warenwirtschaftssysteme haben Probleme bei der Inventur. Viele Unternehmen nutzen immer noch die klassische Inventur mit Papier- und Bleistift, obwohl diese Methode langsam und fehleranfällig ist.  COSYS bietet eine Lösung, um die Inventur zu optimieren und diese Fehler zu verhindern. Verwenden Sie Datenerfassung per Barcodescan und BYOD, um Ihre Inventur zu digitalisieren. Erfahren Sie hier alles Wichtige, was Sie für Ihre nächste Inventur wissen sollten.

Scannen statt Zählen

Vermeiden Sie Zähl- und Schreibfehler bei Ihrer Inventur mit der SAP Inventursoftware und nutzen Sie die Barcodescan-Funktion. Mit Android- und iOS-Geräten ist das Einscannen von Artikeln kinderleicht möglich. Die COSYS App erkennt dank der vorhandenen Stammdaten, welche Artikel ausgesucht und gezählt werden müssen. Dies wird dank des Performance Scanning, einem Software-Plugin, welches aus einer normalen Smartphone-Kamera einen vollwertigen 1D/2D Scanner macht, ermöglicht. Testen Sie die Scanfunktion gleich in unserer Demo COSYS Inventur Cloud App, die Sie im Google Play Store und Apple App Store finden!

BYOD – Scanning mit Smartphone und MDE

COSYS' SAP Inventursoftware ist kompatibel mit den meisten Smartphones und MDE-Geräten. Dank "Bring your own device" (BYOD) ist es nicht mehr nötig, jedem Inventurhelfer ein MDE-Gerät oder Smartphone zuzuweisen. Die Inventur kann mit dem privaten oder dem Firmenhandy durchgeführt werden. Vermeiden Sie die Anschaffung und Miete zusätzlicher Hardware und nutzen Sie stattdessen Ihr eigenes Smartphone! Egal ob Apple oder Android, mit dem COSYS Performance-Scanning Plugin scannt Ihr Smartphone 1D und 2D Codes genauso schnell und fehlerfrei wie ein vollwertiges MDE-Gerät.

Cloud Benutzersteuerung und Inventurdatenexport

Über die COSYS Cloud verwalten Sie leicht Ihre Inventurdaten und können Nutzer anlegen und deren Rechte verwalten. Die COSYS Cloud ist über einen Browser am Laptop oder Desktop-PC jederzeit für Sie erreichbar. In der Cloud sehen Sie zudem Ihre Inventurfortschritte und Lagerdaten ein, können diese prüfen und ändern. Lassen Sie sich jetzt für Ihre nächste Inventur beraten! Die COSYS Inventurexperten helfen Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihre nächsten, digitalen Inventur für Ihr SAP-System!