PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachfrage nach Baufinanzierungen bricht erneut ein


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Daten von Barkow Consulting geben Aufschluss

Thumb

Die neuen Daten der Beratungsfirma „Barkow Consulting“ zeigen, dass die Nachfrage nach Baufinanzierungen erneut gesunken sind. Insgesamt ist das Neugeschäft der deutschen Banken mit Immobiliendarlehen an Privathaushalte und Selbstständige im Dezember um 43 % eingebrochen. Grund dafür sind die Zinsen, welche erneut gestiegen sind.

In der Analyse heißt es, dass das Neugeschäft mit einem Volumen von 13,5 Milliarden Euro liege, welches den niedrigsten Stand seit Juni 2011 darstellt. Der Berater Peter Barkow sagte, dass der Rückgang im Dezember der vierte Negativrekord in Folge sei. Weiterhin deuten die Schufa-Daten nicht darauf, hin, dass man in Zukunft auf eine Entspannung hoffen kann. Man rechne im Januar auf einen Rückgang von 41 %.

Michael Neumann, Chef von Baufi24 sagte dazu: „Bei Kapitalanlegern ist das Interesse an Immobilieninvestments gesunken, bei Eigennutzern die finanzielle Machbarkeit“. Jörg Utecht, Chef der Interhyp-Gruppe, bekräftigt die Aussage: „Insbesondere Kapitalanleger halten sich derzeit zurück, da sich für sie der Immobilienkauf im aktuellen Umfeld nicht mehr rentiert“



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1274 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!