PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zeller+Gmelin verstärkt Geschäftsführung


Von Zeller+Gmelin

EISLINGEN, 07. Februar 2023 – Seit 1. Dezember ist Alexandra Scaglione Mitglied der Geschäftsführung von Zeller+Gmelin in Eislingen. Die neue Geschäftsführerin verantwortet innerhalb der ZG-Gruppe den Bereich Finanzen & Controlling sowie HR. Sie löst damit den langjährigen Geschäftsführer Walter Jerusalem ab, der sich im Mai 2023 in den Ruhestand verabschiedet.

Thumb

„Wir freuen uns, mit Frau Scaglione eine äußerst erfahrene Finanzexpertin an die Seite zu bekommen“, betont Siegfried Müller, der bei Zeller+Gmelin das operative Geschäft verantwortet.

Die neue ZG-Geschäftsführerin startete ihre Karriere als Wirtschaftsprüferin bei Ernst & Young sowie als Unternehmensberaterin bei Roland Berger. Zusätzliche Erfahrung bringt Alexandra Scaglione aus mehr als 10 Jahren im Bereich Audit und Finanzwesen bei Harman International und zuletzt neun Jahren als Finance Director bei der Valeo GmbH in Bietigheim-Bissingen mit. Bei Valeo verantwortete sie die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Zoll und IT für in- und ausländische Tochtergesellschaften. Unter ihrer Führung wurden zahlreiche Projekte im Bereich Digitalisierung, Systemintegration und Prozesseffizienz erfolgreich umgesetzt.

„Die weltweit tätige ZG-Gruppe mit ihren Bereichen Schmierstoffe, Druckfarben und Prozesschemie ist ein anspruchsvolles Unternehmen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, sagt Alexandra Scaglione.

Bild 1: Alexandra Scaglione (Quelle: Zeller+Gmelin)
BU: Alexandra Scaglione verantwortet als neue Geschäftsführerin bei Zeller+Gmelin den Bereich Finanzen & Controlling.
Downloadlink: http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Alexandra-Scaglione_ZellerGmelin.jpg

Bild 2: Firmenbild
BU: Zeller+Gmelin ist weltweit für seine Markenschmierstoffe und Druckfarben bekannt.
Downloadlink: http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/ZG_Aussenfassade_Juli22_011.jpg


Über Zeller+Gmelin

Zeller+Gmelin ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen welches 1866 in Eislingen gegründet wurde. Über die Jahrzehnte entwickelten sich ZG zu einem internationalen Partner für hochwertige Schmierstoffe für Industrie, Fahrzeuge und Maschinen sowie Druckfarben und Chemieprodukte. Mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften liefert Zeller+Gmelin in 80 Länder der Welt und hat neben Eislingen noch je einen Produktionsstandort in den USA, China und Großbritannien. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Der gewissenhafte Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen sind zentrale Bestandteile der Firmenphilosophie. Seit Jahren arbeitet das Unternehmen erfolgreich an der Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks und darf sich seit Januar 2020 als erstes Chemieunternehmen in Baden-Württemberg „klimaneutraler Standort“ nennen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen arbeiten kontinuierlich an innovativen Lösungen, die die Umwelt entlasten und die Prozesse der Kunden verbessern.
http://www.zeller-gmelin.de

Bei Abdruck Beleg erbeten


Ihr Ansprechpartner:
Andreas Rascher, Marketing
Schlossstraße 20, 73054 Eislingen/Fils
Tel.: 07161 / 802 - 352
E-mail: a.rascher@zeller-gmelin.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3445 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!