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Von Herbalife International Deutschland GmbH

6 Tipps von Herbalife Nutrition, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu leiten

6 Tipps von Herbalife Nutrition, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu leitenDarmstadt - 21. Februar 2023 - Jeder Unternehmer lernt schnell, dass die eigene Denkweise und Haltung einer der entscheidenden Faktoren für den geschäftlichen Erfolg ist. ...
Thumb Darmstadt - 21. Februar 2023 - Jeder Unternehmer lernt schnell, dass die eigene Denkweise und Haltung einer der entscheidenden Faktoren für den geschäftlichen Erfolg ist. Tägliche Herausforderungen gehören zum Berufsbild von Führungskräften. Sie sind ganz natürlich und unvermeidlich. Eine positive Einstellung ermöglicht Unternehmern, nicht nur zu bestehen, sondern auch mit Widerstandsfähigkeit und Stärke zu wachsen.

John De Simone, Vizepräsident von Herbalife Nutrition, kennt durch die Zusammenarbeit mit den selbstständigen Herbalife Nutrition Beratern die täglichen Herausforderungen eines Unternehmers. Er hat folgende sechs Tipps, die auch den selbständigen Beratern helfen, ihr Geschäft erfolgreich aufzubauen und zu erweitern:

1. Herausforderungen erkennen und als Chance nutzen
Unternehmer stehen fast täglich vor neuen Herausforderungen. Wenn Probleme auftauchen, sollten Geschäftsführende diese jedoch nicht ignorieren, sondern sich ihnen immer wieder neu stellen und Hindernisse aktiv beseitigen. Für ein wachsendes Unternehmen kann es einen großen Unterschied machen, wenn Herausforderungen als Chance und nicht als unlösbare Aufgabe betrachtet werden. Die Art und Weise, wie Führungskräfte - ob mit einem oder zehn Mitarbeitenden - mit Problemen umgehen und diese lösen, gibt den Ton im Unternehmen und im Team an und ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens.

2. Aus Fehlern lernen
Probleme treten in jedem Unternehmen auf und Fehler sind unvermeidbar. Im besten Fall sollten Firmen jedoch nicht nur daran arbeiten, die entstandenen Fehler zu beheben. Stattdessen sollten sie aus ihnen lernen. Denn der Mut, Herausforderungen anzunehmen - trotz des Risikos zu scheitern -, ist für das Wachstum eines jeden Unternehmens unerlässlich. Frühzeitig auftretende Misserfolge ermöglichen Führungskräften und ihren Mitarbeitenden, aus Problemen zu lernen, die Ursachen schnell zu erkennen und sicherzustellen, dass diese sich nicht wiederholen. Fehler werden passieren, aber wenn sie schnell angegangen und gelöst werden, wird das Unternehmen davon profitieren.

3. Den Gegenüber mit Respekt behandeln
In der Hektik des Alltags ist es leicht, den Stress auf andere zu übertragen. Aufgrund von Druck und Stress kommt es dazu, dass Führungskräfte ihren Mitarbeitenden, oftmals ohne es zu wollen, schroffe Befehle erteilen oder keine Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse nehmen. Dieses Verhalten kann sich sogar auf die Kunden übertragen, da Ungeduld oder Frustration in Gespräche einfließen können.

Von einem Geschäftsführer wird stets ein respektvoller Umgang erwartet, angefangenen mit dem eigenen Team. Um dies zu gewährleisten, sollte jeder für sich Wege finden, um den eigenen Stress zu bewältigen. Möglichkeiten dafür sind tägliche Spaziergänge, regelmäßige Mediationen oder Yoga-Einheiten. Es kann auch helfen, sich zwischendurch zehn Minuten Auszeit von der Arbeit zu nehmen, um durchzuatmen, wenn der Stress zu groß wird.

4. Dankbarkeit und Wertschätzung zeigen
Danke zu sagen mag einfach erscheinen - dennoch wird es nicht häufig genug ausgesprochen. Es ist wichtig, dass eine Führungskraft ihrem Team, den Lieferanten und natürlich auch den Kunden Wertschätzung entgegenbringt. Die Fähigkeit, Dankbarkeit zu zeigen, hat einen erheblichen Einfluss auf die eigenen Geschäftsbeziehungen. Erfolgreiche Unternehmer teilen ihre Wertschätzung authentisch mit und lassen andere wissen, dass sie geschätzt werden.

5. Den Weg mit allen Höhen und Tiefen genießen
Bei der Arbeit als Unternehmer können viele unerwartete Schwierigkeiten auftreten. Der Weg kann lang sein und viele Überraschungen mit sich bringen. Es kann aber auch die wertvollste und großartigste Zeit im Leben sein, eine Zeit, die mit wichtigen Erkenntnissen und Erfolgen gefüllt ist. Man sollte die Reise genießen - die guten und die schweren Zeiten - und sich daran erinnern, warum man die Entscheidung getroffen hat, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

6. Eine Pause zum Atmen einlegen
Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die schönen Momente zu feiern. Anstatt sich mit den Herausforderungen aufzuhalten, sollten Unternehmer aus ihnen lernen. Dafür sollten sie sich jeden Tag einen Moment Zeit für sich selbst nehmen, das Training oder Fußballspiel des eigenen Kindes besuchen oder sich mit Freunden zum Mittagessen treffen. Jeder kann seine Freizeit selbst gestalten und sollte diese auch frei für sich und die eigenen Bedürfnisse nutzen.

Erfolgreich in die Selbstständigkeit mit Herbalife Nutrition
Ein Unternehmen zu gründen, erfordert Mut und Standhaftigkeit. Vor allem Kleinunternehmer wissen, dass ihr Mindset einen direkten Einfluss auf ihren Erfolg hat. Unternehmer, die sich eine positive Einstellung bewahren, werden Erfahrungen - sowohl gute als auch schlechte - akzeptieren, aus Problemen lernen und sich Zeit nehmen, Dankbarkeit zu zeigen.

Diese sechs Verhaltensleitsätze sind auch hilfreich für jeden, der 2023 den Einstieg in die Selbständigkeit wagen möchte. Mit Herbalife Nutrition setzen angehende Unternehmer auf einen Partner mit über 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und Wellnessprodukten. Selbstständige Herbalife Nutrition Berater können zeitlich und örtlich ungebunden arbeiten und werden Teil einer weltweiten Community, die ein großes Ziel verfolgt: Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und anderen zu einem aktiven Lebensstil zu verhelfen.

Weitere Informationen zur Geschäftsgelegenheit bei Herbalife Nutrition unter folgendem Link: https://www.herbalife.de/geschaftsmoglichkeit/ Firmenkontakt
Herbalife International Deutschland GmbH
Laura Brog
Gräfenhäuser Straße 85
64293 Darmstadt
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Pressekontakt
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