Netzkontor Gruppe GmbH startet 2023 mit weiterer Akquisition

Von Netzkontor Gruppe GmbH

Mit der Akquisition der Adams Network Engineering GmbH (Adams) setzt die Netzkontor Gruppe GmbH ihre Wachstumsstrategie, der bundesweit führende Dienstleister für den digitalen Infrastrukturausbau zu werden, weiter konsequent um. Der Verbund unabhängiger...
Thumb

Flensburg, 03.03.2023 (PresseBox) - Mit der Akquisition der Adams Network Engineering GmbH (Adams) setzt die Netzkontor Gruppe GmbH ihre Wachstumsstrategie, der bundesweit führende Dienstleister für den digitalen Infrastrukturausbau zu werden, weiter konsequent um. Der Verbund unabhängiger Dienstleistungsunternehmen im Bereich Breitband- und Glasfaserausbau erweitert somit konsequent das Spektrum an intelligenten Dienstleistungen, rund um die Digitalisierung.

Adams wurde 1992 gegründet und hat sich unter der bisherigen Geschäftsführung zu einem der führenden Anbieter von Ingenieurdienstleistungen für den Breitbandausbau in Deutschland entwickelt. Knapp 160 Mitarbeiter: innen an den Standorten in Wilhelmshaven, Köln und Büttelborn bei Frankfurt/Main arbeiten täglich an komplexen Projekten für Kunden, zu denen Player wie Vodafone, NetCologne oder Wisi zählen.

„Adams war immer einen Schritt voraus und mit diesem Anspruch passt sie perfekt in den Verbund“ erklärt Dr. Jürgen Raith (CEO der Netzkontor Gruppe) und „Gemeinsam treten wir jetzt bundesweit als Lösungspartner für Technologieupgrades für Breitbandnetze auf. Wir decken vom Engineering über die Projektleitung bis zur technischen Umsetzung durch den Außendienst alles ab“, so Dr. Jürgen Raith.

„Wir freuen uns, unser seit über 30 Jahren aufgebautes Unternehmen nun durch eine strukturierte Nachfolge in die Hände der Netzkontor Gruppe geben zu können. Gemeinsam sind die Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen in unserer Branche bestens vorbereitet“, betont Prof. Dr. Claus Adams, Gründungsgesellschafter von Adams.

Vom geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Rosenau heißt es: „Als Mitglied der Netzkontor Gruppe sind wir nun Teil eines großen Unternehmensverbundes, der enorm viel Kompetenz, Erfahrung und Innovation vereint. Davon profitieren alle Seiten – nicht zuletzt unsere Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Neben der Adams gehören die BFE Nachrichtentechnik GmbH, BIB TECH GmbH, Elektronik Hammer GmbH, FKT-Berlin GmbH, Kadu Fernmeldemontagen GmbH, IMT Medientechnik GmbH, KLU Kabel-Leitungs- und Umweltprojektbau GmbH, MFB-COM GmbH, MMD Multimedia Dienstleister GmbH, netzkontor nord gmbh, OpenXS GmbH, SAS Kabelservice GmbH, Schneider & Partner Computervernetzung GmbH, SSF Telekommunikationsmanagement GmbH und die Voss Telecom Services GmbH dem Verbund an.

www.netzkontor-gruppe.de