Leinenvorhänge - Trends 2023

Von ALEMIRA GROUP, s.r.o.

Der Shop Varvara Home bietet die Gardine aus Leinen als wichtiges Dekoelement an. Immer mehr Leute wählen alles Natürliche im Design aus. Holz, Leinen, Wolle, Leder sorgen für Wohlfühlatmosphäre und erinnern, dass wir ein Teil der Natur sind. Leinen-Scheibengardine liegt heute auch im Trend. Sie lässt viel Licht herein und schützt vor neugierigen Blicken, verschönert Ihr Zuhause und tritt als edles Stilelement auf. Ihr Design ist zeitlos und passt zu einer klassisch-eleganten Einrichtung.

Natürlich, pflegeleicht und langlebig: die Gardinen-Trends 2023

Die Anziehungskraft der natürlichen Stoffe wirkt in der Stadt immer stärker. So entsteht ein sehnlicher Wunsch, im urbanen Umfeld naturnah zu wohnen. Die Leinengardinen gehören zu diesem Konzept. Leinen ist ein natürliches Material, das sich durch einzigartige Eigenschaften auszeichnet. Dieser Stoff ist staubabweisend, hygienisch, antistatisch, robust, schmutzunempfindlich, formbeständig. Alle diese Vorteile machen die Leinen-Gardinen zu einer praktischen Dekorationslösung. Das ist der Fall, wenn Komfort und Schönheit perfekt übereinstimmen.

Landhausstil für Gemütlichkeit

Klassische Scheibengardinen sind kurz, rechteckig, transparent, mit oder ohne Spitze. Sie kamen aus Frankreich, wo zuerst in Cafés gehängt wurden. Die Gardinen verdecken nicht die ganze Glasscheibe, sondern ein Drittel und lassen nach außen blicken. Solche Bistrogardinen verleihen dem Raum eine behagliche Note, lassen viel Licht herein und bieten dabei einen Sichtschutz. Die beliebte Farbe für Gardinen ist Weiß. Sie passt zu jeder Einrichtung. Die Kurzgardinen in Naturell oder Beige sind auch gefragt. Diese Farben sind relativ unempfindlich gegenüber Verschmutzungen.

Die Leinengardinen strahlen einen rustikalen Charme aus. Die feine Struktur des Materials sorgt für die glatte Oberfläche und hat ein natürliches Schimmern.

Trendige Bistrogardinen: einfache Befestigung an Scheibenstangen

Diese Gardinen werden einfach montiert. Dazu braucht man eine geeignete Scheibenstange, auf die sie mit einem Tunneldurchzug oder Schlaufen aufgezogen werden. Die Stange kann aus Metall oder aus Holz sein und soll der Fenstergröße angepasst werden. Gegebenenfalls kann man ohne Bohren auskommen. Eine Klemmstange oder Scheibengardinenstange wird einfach ins Fenster gespannt. Sie brauchen auch keine Ösen und Laufschienen, was das Aufhängen unkompliziert macht.

Diese Gardinen sehen in jedem Raum schön aus, aber sie eignen sich für die Küche und das Badezimmer am besten. Leinen nimmt Feuchtigkeit und Dämpfe auf, die dort entstehen. Das ist im Alltag sehr praktisch.

Kombinationsmöglichkeiten zum besten Effekt

Die Scheibengardinen kommen allein oder in Kombination vor. Lange Vorhänge können den Raum mehr verdunkeln. Die transparenten kurzen Gardinen allein wirken leicht und luftig, aber die Kombination schafft eine komplette Fensterdekoration. Man kann ein Schlafzimmer mit Kurzgardinen in zarten Tönen sehr romantisch gestalten. Dabei helfen lange Vorhänge das Problem mit viel Licht zu lösen.

Mit den Scheibengardinen sind viele populären Dekorationsideen verbunden. Sie sind für kleine Fenster und kleine Räume unersetzbar.

Im Shop Varvara Home gibt es eine große Auswahl an Leinengardinen. Hier finden Sie klassische Kurzgardinen in Weiß, romantische Landhaus-Gardinen mit Häkelspitze, gemütliche Bistrogardinen in Naturell. Alle Waren sind in Top-Qualität. Man kann die Gardinen nach Maß bestellen. Die Lieferung ist in ganz Europa möglich. Mit dem Shop Varvara Home holen Sie sich naturnahes Wohnen auch in der Stadt.