Zwei Rehakliniken aus Oberbayern suchen Stationsleitung und Logopäd:innen – aktuelle Stellenangebote

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Fachklinik für geriatrische Rehabilitation und Fachklinik für neurologische Rehabilitation haben Headhunter:innen mit Rekrutierung beauftragt

Zwei Fachkliniken aus Oberbayern suchen aktuell mit Unterstützung der Kontrast Personalberatung GmbH nach einer Stationsleitung (m/w/d) für die geriatrische und Logopäd:innen für die neurologische Rehabilitation. Beide Arbeitgeber bieten eine unbefristete Festanstellung mit Teilzeit-Option bei fairem Gehalt nach Tarifvertrag.

Stationsleitung in geriatrische Rehabilitation

Die Fachklinik für geriatrische Rehabilitation mit knapp 100 Betten betreut ältere Patient:innen mit einem modernen und ganzheitlichen Therapiekonzept. Pflegekräfte, Therapeut:innen und Ärzt:innen arbeiten in der Klinik eng zusammen und die Behandlungen werden gemeinsam individuell an die Patient:innen angepasst. Die Stationsleitung trägt dabei die Verantwortung für die Patient:innen und ist gleichzeitig Ansprechpartner:in für die Kolleg:innen auf den Stationen.

Für die Leitungsstelle werden Gesundheits- und Krankenpfleger:innen oder Altenpfleger:innen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Stationsleitung und einigen Jahren Berufserfahrung gesucht. Zu den Aufgaben zählen neben der fachlichen Führung des Teams das Erarbeiten von Dienstplänen, die Planung der jährlichen Fort- und Weiterbildungen sowie das Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen.

Stellenangebote Logopäd:innen in Neuro-Fachklinik

Für die zweite Fach- und Rehabilitationsklinik aus Bayern suchen die Headhunter:innen der Kontrast Personalberatung GmbH nach Logopäd:innen für die spezialisierte Behandlung von Patient:innen mit Sprach-, Sprech- oder Schluckstörungen nach Hirnschädigungen oder neurologischen Erkrankungen.

In der Klinik werden spezielle Diagnostik- und Behandlungsmethoden eingesetzt – entsprechend werden die Logopäd:innen intensiv eingelernt, bevor sie die Behandlung von tracheotomierten und beatmeten Patient:innen übernehmen. Darüber hinaus werden die Therapeut:innen Angehörige beraten und in den Prozess einbinden. Die Logopäd:innen arbeiten dabei eng mit Ärzt:innen und anderen Therapeut:innen zusammen.

Für dieses Aufgabenfeld werden mehrere Sprachtherapeut:innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung der Logopädie oder Sprachheilpädagogik sowie klinische Linguist:innen gesucht.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH ist seit 30 Jahren als Headhunting Agentur und Personalberatung für das Gesundheitswesen aktiv und heute als Dienstleister in dieser Branche fest etabliert. Regelmäßig besetzen die Hamburger Personalberater:innen Leitungsstellen und Spezialist:innen im Bereich Pflege, Gesundheitsfachberufe und Therapie für Kliniken, Krankenhäuser und Praxen.