Instandhaltungsmesse Maintain 2007 war ein voller Erfolg für die GAB mbH

Von GAB mbH

Thumb Der Schwerpunkt der 1997 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Auch in diesem Jahr war die zum erst dritten Mal veranstaltete Messe Maintain ein voller Erfolg für die GAB. Mit rund 4.800 Messebesuchern aus knapp 32 Ländern konnte ein Zuwachs von 10% verbucht werden. Bei mehr als 241 Ausstellern unterschiedlichster Branchen konnte sich das Fachpublikum über innovative Themenstellungen der Instandhaltung informieren. Die Messe Maintain und das mit ihr gestiegene Interesse bestätigt den Trend einer wachsenden Aufmerksamkeit am Thema Instandhaltung. Auch die GAB konnte diesen Auftrieb deutlich spüren. So wurde ein bedeutend größerer Besucherstrom auf dem Messestand der GAB verzeichnet. Mit rund 300 Interessenten auf dem durchgängig besuchten Messestand war die Veranstaltung für die GAB als auch für deren Besucher ein voller Erfolg. Insbesondere die Themen Mobile Instandhaltung und Optimierung von Instandhaltungssystemen wie SAP PM standen im Mittelpunkt des Interesses. Bereits auf der Messe selbst konnten zwei strategische Aufträge abgeschlossen werden, die den Wachstumskurs der GAB weiter vorantreiben. Das mittlerweile 30-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern und Dozenten zusammen. Die GAB unterstützt als Management- und Umsetzungsberatung in verschiedenen Instand-haltungsprojekten, unter anderem bei der Einführung des neuen Instandhaltungskonzeptes (NIK) bei Myllykoski Continental oder dem Aufbau eines systemischen Instandhaltungskonzeptes bei Airbus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Partner T.CON entwickelt sie das MOBILE MAINTENANCE MANAGEMENT® (MMM), das im Dezember 2006 den zweiten Platz des SAP Maintainer Award errungen hatte. www.gab-net.com