Dokumenten-Akkreditive in der Praxis - Neues Online-Seminar von Lernen-Online24

Von Lernen-Online24 | Ein Service der Alexander Sprick Unternehmensberatung

Im Rahmen des Seminars "Dokumenten-Akkreditive in der Praxis" werden den Teilnehmenden die Grundlagen rund um die Akkreditiv-Abwicklung ausführlich und anhand von Praxisbeispielen dargestellt.

Rinteln, den 19. April 2023: Das Online-Seminar "Dokumenten-Akkreditive in der Praxis - Akkreditive im Außenhandel sicher anwenden" wendet sich an (angehende) kaufmännische Leiterinnen und Leiter, Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Exportgeschäft sowie Nachwuchskräfte (m/w/d), die sich mit den Fragen der Zahlungsabwicklung im Außenhandel vertraut machen wollen.

Dokumenten-Akkreditive dienen Exporteuren dazu, Zahlungen zu sichern und sowohl Exporteuren als auch Importeuren dazu, wirtschaftliche und operationelle Risiken im Tagesgeschäft zu minimieren.

Im Rahmen des Seminars "Dokumenten-Akkreditive in der Praxis" stellt die Lehrbeauftragte, eine langjährige kaufmännische Leiterin, die Akkreditiv-Abwicklung ausführlich und anhand von Praxisbeispielen strukturiert da. Darüber hinaus gibt sie zahlreiche Tipps aus ihrer eigenen beruflichen Praxis rund um die praktische Ausgestaltung der Akkreditive.

Die Kursinhalte des Online-Seminars "Dokumenten-Akkreditive in der Praxis - Akkreditive im Außenhandel sicher anwenden" sind im Detail:

- Risiken im internationalen Geschäft
- Rechtsgrundlagen
- Zahlungsbedingungen
- Incoterms®
- Dokumenten-Inkasso
- Dokumenten-Akkreditiv (Themenschwerpunkt)
- Dokumente im Außenhandel

Weitere Informationen zu diesen und anderen Online-Seminaren entnehmen Interessierte bitte der Lernplattform Lernen-Online24.

Pressekontakt:

Lernen-Online24 | Alexander Sprick Unternehmensberatung