Temperaturüberwachungssystem mit Umweltzertifizierung !

Von CiK Solutions GmbH

Nachhaltige Temperaturüberwachung mit ISO 14001 zertifizierten Datenloggern !

Das Temperaturüberwachungssystem SenseAnywhere ist ab sofort nach der internationalen Umweltmanagement-norm ISO 14001 zertifiziert. Diese beinhaltet verschiedene Bereiche des Umweltmanagements, unter anderem zu Ökobilanzen und Umweltkennzahlen.

In der Praxis bedeutet das, der Nachhaltigkeit während der Entwicklung und Herstellung eine bedeutende Rolle einzuräumen. So werden Chemikalien-, Plastik- und Papierabfälle auf ein Minimum reduziert. Allein die SenseAnywhere AiroSensoren produzieren dank der Batterielebensdauer von 10 Jahren über 30-mal weniger elektronische und chemische Abfälle als vergleichbare Datenlogger. Die ISO 14001-Zertifizierung gibt den SenseAnywhere-Anwendern die Sicherheit, dass bei der Entwicklung und Herstellung der Temperaturüberwachungsprodukte der nächsten Generation nach den besten Umweltmanagementpraktiken gearbeitet wird. SenseAnywhere verwendet außerdem nur minimale, einfache Kartonverpackungen, um Abfall zu vermeiden. Handbücher, Kalibrierungszertifikate und Genauigkeitszertifikate (COAs) werden digital bereitgestellt. Die Produkte von SenseAnywhere funktionieren papierlos und alle SenseAnywhere-Messungen werden in der digitalen Cloud-Umgebung gespeichert, als sichere und umweltfreundliche Alternative zu Papier.