Das Thema „Konfliktmanagement“ ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik
besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen,
als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet,
kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt.
Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger
Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen
der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung.
Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how.
Inhalt:
Konflikte in der Technik: innere und zwischenmenschliche in Paaren, Triade,
Gruppen und Organisationen – Methodik der Konfliktlösung – methodisches Know-how
zur Konfliktbewältigung – negative Konfliktstrategien/Mobbing – Konfliktprophylaxe
"Brendt, Konfliktmanagement in der Technik"
ISBN: 978-3-8169-3534-6
expert verlag
www.narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 39 Wörter, 415 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!