Conversionzauber SEO - Contest 2023

Von Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

Duell der SEOs

Jährlich organisiert das Vergleichsportal agenturtipp.de einen SEO-Contest zu einem fiktiven Suchbegriff, bei dem die Teilnehmer ihr Know-How testen können. Der SEO-Contest 2023 dreht sich um das fiktive Keyword Conversionzauber.

Thumb

Der Wettbewerb steht sowohl SEO-Dienstleistern als auch Unternehmen und Privatpersonen offen. Die Teilnahme ist kostenlos, und das Ziel ist es, das eigene Können zu verbessern und die Konkurrenz zu beobachten. Der Contest beginnt am 25. April 2023 um 11 Uhr und endet am 24. Mai 2023 um 11 Uhr. Die deutsche Desktop-Suche von Google ohne Spezifizierung eines bestimmten Standortes gilt als rankingrelevant.

Die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung macht mit

Nach dem knapp verpassten Top 10 Einzug im Jahr 2022 kehrt Khoa Nguyen als SEO Dienstleister mit seinem Conversionzauber Beitrag zurück. Er kommt aus München und verfügt über einen Background im Performance Marketing sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (insbesondere Content Strategien und SEO Offpage), Google Ads, Bing Ads und bezahlte Werbung auf den Social-Media-Kanälen. Seit Oktober 2019 arbeitet Khoa Nguyen als Online Marketing Freelancer und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für KMUs. Dabei analysiert er das Potenzial in den verschiedenen Kanälen in einer Vorabanalyse und berücksichtigt es bei der Optimierung.

AI im besonderen Fokus

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Teilnehmer beim Contest schlagen werden, insbesondere in Bezug auf den Einsatz von AI-Tools zur Texterstellung. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Verwendung dieser Tools den Teilnehmern einen Wettbewerbsvorteil verschafft oder ob es auf die Qualität des von Hand erstellten Contents ankommt.