Futtermittel an Zielfisch und Jahreszeit anzupassen steigert den Angelerfolg

Von Angelsport Berger

Thumb

Angler wissen nur zu gut, dass es im Angelsport viele verschiedene Futtermittel und Lockstoffe zur Auswahl gibt. Man muss also immer seinen jeweiligen Zielfisch und die Bedingungen am Angelplatz im Auge behalten um zu entscheiden, welches Futtermittel und welchen Lockstoff man am besten einsetzen sollte. Und auch die Jahreszeit spielt beim Angeln eine wichtige Rolle bei der Auswahl des richtigen Futtermittels. Im Frühling, wenn die Temperaturen noch nicht allzu hoch sind, verwenden Angler meist leichtere Futtermittel, um den Fisch anzulocken und zum Biss zu bringen. Denn unter diesen Bedingungen bevorzugen viele Fischarten kleinere Köder und leichte, proteinreiche Futtermittel, während im Herbst und Winter schwerere, kohlenhydratreiche Futtermittel bevorzugt werden. Da sich die Fische im Frühling oft in den flacheren, wärmeren Gewässerbereichen aufhalten, sollte man beim Angeln im Frühling in flacheren Bereichen fischen, um den größten Erfolg zu haben. Setzt man dann die passenden Futtermittel ein, kann man die Erfolgschancen enorm steigern. Im Angel-Onlineshop auf angel-berger.de finden Angler eine riesige Auswahl an Futtermitteln sowie viele Informationen zu den einzelnen Futtermitteln. Der Online-Angelshop hat dabei von Grundfutter bis Boilies alles zu bieten, was an Futtermitteln für das Angeln benötigt wird.

Als Futtermittel zum Anlocken der Fische an den Angelplatz nutzt man Grundfutter

Futtermittel kommen in verschiedenen Situationen zum Einsatz: So kann beispielsweise bereits vor dem jeweiligen Angeltag Grundfutter eingesetzt werden, um an der ausgewählten Angelstelle zu füttern und so die Fische anzulocken. Setzt man hier das Magic Baits Ready 2 Fish Groundbait Angelfutter ein, nutzt man ein hochwertiges Futter, das aus den besten Zutaten hergestellt wird. Dieses fertig zubereitete Angelfutter kann besonders erfolgreich beim Angeln auf Karpfen eingesetzt werden, da es mit seinen großen, süß schmeckenden Partikeln Karpfen besonders anlockt. Das Magic Baits Ready 2 Fish Groundbait hat einen hohen Anteil an Gewürzen, Ölsaaten, Erdnüssen, Biskuitmehl sowie Hanf und ist in verschiedenen Sorten erhältlich.

Futtermittel für jede Gelegenheit: Von Insekten über Boilies bis hin zu PVA Bombs

Als ideale Ergänzung zum Angelfutter bietet sich ein Futtermittel an, das der Online-Angelshop angel-berger.de neu in sein Sortiment aufgenommen hat: „Magic Baits High Protein Insect canned insects“. Seidenraupen, Mehlwürmer, Zuckmückenlarven oder arktischer Krill sind nicht nur ein idealer Futterzusatz. Die Naturköder eignen sich auch als Stickmix, in ArmaMesh eingestrumpft oder als Hakenköder. Für Karpfenangler sind zudem die etablierten Magic Baits Boilies, die es in zahlreichen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, immer eine gute Wahl. Für diejenigen Angler, die nicht anfüttern, sind schließlich die Magic Baits PVA Bombs zu empfehlen, die eine hochwertige Futtermischung enthalten, reich an Proteinen, Mineralien sowie Vitaminen. Die Sticks brauchen je nach Wassertemperatur nur etwa 15 Sekunden, um sich aufzulösen. Im kalten Wasser dauert es etwas länger, wenn es sehr warm ist, geht es hingegen schneller.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Die Firma Angel Berger ist seit über 20 Jahren mit ihrem Angelshop angel-berger.de vertreten. Der Shop bietet alles, was man zum Angeln braucht, zu günstigen Preisen. Über 3.000 Produkte umfasst das Sortiment, das sich aus eigenen Produkten und Produkten namhafter Hersteller zusammensetzt.

Unternehmensinformation:

Angelsport Berger