PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Schannath Executive Search feiert 20-jähriges Bestehen


Von Dr. Schannath Executive Search

Personalberatung feiert zeitgleich 20-jähriges Firmenjubiläum und Umsatzrekord

Personalberatung feiert zeitgleich 20-jähriges Firmenjubiläum und UmsatzrekordFrankfurt/Hannover, 02.05.2023 - Die auf den Kapitalmarkt, die Immobilienbranche, Kapitalverwaltungsgesellschaften und die institutionelle Kapitalanlage spezialisierte Personalberatung Dr. ...
Thumb Frankfurt/Hannover, 02.05.2023 - Die auf den Kapitalmarkt, die Immobilienbranche, Kapitalverwaltungsgesellschaften und die institutionelle Kapitalanlage spezialisierte Personalberatung Dr. Schannath Executive Search hat aktuell doppelten Anlass zur Freude: Das im April 2003 gegründete Unternehmen feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum sowie den nächsten Umsatzrekord. Waren 2020 und 2021 trotz Corona die erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte, konnte dieser Erfolg in 2022 um 45 % gesteigert werden. Insbesondere die Besetzung zahlreicher Geschäftsführungs- und Vorstandsposition im KVG-Umfeld sowie bei institutionellen Investoren und Family Offices trugen zu diesem Erfolg bei.

Im April 2003 gründete der Unternehmensinhaber Dr. Heinz Schannath in Burgwedel die gleichnamige Personalberatung Dr. Schannath Executive Search, die sich von Beginn an mit der Besetzung von Management- und Expertenpositionen in der Kapitalanlage und im bAV-Sektor spezialisiert hatte, anfangs zudem im IT- und SAP-Umfeld tätig war. Seit Unternehmensgründung wuchs das Haus - abgesehen von einer leichten Delle während der Finanzkrise 2009 - Jahr für Jahr organisch, eröffnete weitere Büros 2008 in Hamburg und 2012 in Frankfurt, und die Corona-Pandemie konnte das Wachstum nicht stoppen. Ganz im Gegenteil führte nicht zuletzt die Pandemie sowohl in 2020 als auch in 2021 zu jeweiligen Jahresumsatzrekorden. In 2022 stieg der Umsatz um weitere 45% im Vergleich zum Vorjahr und erreichte eine nicht zu erwartende Größenordnung.

"Unsere gezielte Konzentration auf den Markt der Kapitalverwaltungsgesellschaften, der institutionellen Kapitalanlage und Investoren sowie der Alternativen Investments wie Immobilien, Private Equity und Venture Capital hat uns zu einem auf diese Sektoren fokussierten führenden Personalberatungsspezialisten reifen lassen", weiß Inhaber Dr. Schannath zu berichten. "Durch unser ausgezeichnetes Netzwerk auf Arbeitgeber- sowie auf Arbeitnehmerseite konnten wir trotz sinkender Wechselbereitschaft der Kandidaten die meisten Position sowohl zeitnah als auch mittels hoch qualifizierter Experten überaus erfolgreich besetzen."

Dabei wurden insbesondere exponierte Positionen im Bereich der institutionellen Investorenbetreuung, KVG-Geschäftsführer sowie Managementpositionen im Bereich Alternativer Investments besetzt. Family Offices, Familienunternehmen, Immobiliengesellschaften als Bestandshalter und Projektentwicklungsgesellschaften zählten zu den einstellenden und betreuten Unternehmen.

Auch der Blick nach vorn auf das 21-te Jahr der Unternehmensgeschichte lässt die weiterhin positive Entwicklung der Umsatzzahlen erahnen. Firmenkontakt
Dr. Schannath Executive Search
Dr. Heinz Schannath
MesseTurm - Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt/Main
069-50956-5437
50b07296020ecc3ff9b3c9787b5d16eb5abbb431
https://www.schannath.com


Pressekontakt
Dr. Schannath Executive Search
Dr. Heinz Schannath
MesseTurm - Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt/Main
069-50956-5437
50b07296020ecc3ff9b3c9787b5d16eb5abbb431
https://www.schannath.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Heinz Schannath (Tel.: 069-50956-5437), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3566 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!