Integriertes Qualitätsmanagement auf der CONTROL

Von Aptean DACH GmbH

Aptean mit Syncos MES auf der CONTROL 2023 in Halle 5, Stand 5504

Ettlingen/Stuttgart, 4. Mai 2023 – Aptean präsentiert vom 9. bis 12. Mai auf der internationalen Leitmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart sein MES-Know-how für die fertigende Industrie. Im Fokus steht die langjährige MES-Kompetenz von Syncos als Teil der Aptean-Gruppe.

Thumb

Die Software Aptean MES Syncos Edition bietet horizontal integriertes CAQ, BDE, MDE und Personalmanagement ohne zusätzliche Schnittstellen. Kostenintensive und arbeitsaufwändige Insellösungen gehören der Vergangenheit an. Eine direkte Kopplung an das übergeordnete ERP-System ermöglicht zusammen mit der Generierung von Echtzeitdaten aus der Produktion permanente Optimierungen in allen Unternehmensbereichen.
MES bringt nicht nur Transparenz in die Auftragsverarbeitung, sondern schließt zudem die Lücke zwischen Fertigung und anderen am Auftrag beteiligten Unternehmensbereichen. Das Ergebnis sind durchgängige Prozesse rund um Qualitätssicherung und -kontrolle. Durch den Einsatz von Aptean MES ist es möglich, neue Informationen aus den verschiedenen beteiligten Systemen zu gewinnen, die bisher nicht oder nur mit hohem manuellen Erfassungsaufwand vorlagen. In der integrierten MES-Lösung stehen die Informationen zur zeitnahen Planung und Steuerung der Fertigungsprozesse zur Verfügung und sorgen so für einen Echtzeit-Informationsfluss innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette wie etwa Qualitätsplanung, präventive Qualitätssicherung sowie Mess- und Prüfprozesse. Auf der CONTROL in Stuttgart können sich Interessenten von der durchgängigen Verzahnung der MES-Lösungen mit den beteiligten ERP-Systemen überzeugen.

((Bilder))

Bild: Messestand
BU: Aptean auf der CONTROL 2023 in Halle 5 am Stand 5504
Bilddownload:

Hintergrund:
Aptean bündelt die Technologie-, Projekt- und Markterfahrung von erfolgreichen Softwareanbietern in den Bereichen ERP und MES, die sich auf die Anforderungen des Mittelstandes spezialisiert haben.
Zu Aptean DACH gehören: agiles Informationssysteme GmbH, cimdata software GmbH, JET ERP GmbH, Logis GmbH, oxaion gmbh, Aptean Austria GmbH, SYNCOS GmbH sowie ImPuls GmbH.
www.aptean.de

Bei Abdruck Beleg erbeten