PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führungskräfte Podcast von Thorsten Jost zeigt Best Practice Methode


Von Thorsten Jost

In der aktuellen Folge seines Podcasts Happy Crew Heroes erfährt Redner Thorsten Jost wie ein Unternehmen aus dem Berchtesgadener Land Mitarbeiter-Entfaltung fördert. 

Thumb

Zufriedene Mitarbeiter von Anfang an

In der vierten Folge von Happy Crew Heroes spricht Redner Thorsten Jost mit Sandra Otto aus der Personalabteilung der Firma Hawle Armaturen in Freilassing/Oberbayern. Im Rahmen einer Live Sendung für den lokalen Radiosender BAYERNWELLE, hatte Thorsten Jost im April die Möglichkeit mit mehreren Mitarbeitern zu sprechen. Dabei haben sie dem Redner und Happy Crew Experten erzählt, dass sie sehr zufrieden mit dem Betriebsklima seien. Das liegt unter anderem daran, dass von Anfang an jeder Mitarbeiter in der Ausbildung in alle Abteilungen rein schnuppert und so jeden Kollegen kennenlernt. Außerdem werden viele Möglichkeiten geboten, bei dem “…wir einfach mal vom Schreibtisch wegkommen und außerhalb der Arbeit etwas unternehmen…", so Sandra Otto im darauffolgenden Gespräch mit Thorsten Jost. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interne Prämierung für Mitarbeiter Ideen

Die Firma bietet den Mitarbeitern viele Möglichkeiten sich selbst zu entfalten. Dies sei ein ganz entscheidender Faktor, so die Personalerin Otto. “Und wenn ein Mitarbeiter eine besonders gute Idee hat, im Bereich Optimierung, Produktideen oder sonstige Innovationen, dann wird das auch prämiert”, erklärt sie gegenüber dem ehemaligen Seefahrer, der selbst ähnliche Erfahrungen während seiner sechsjährigen Tätigkeit als Crewmitglied an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gemacht hat. 

Mitarbeiterförderung in Form eines Awards 

Thorsten Jost spricht in seinem Vortrag “Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Stars” von seinen Erfahrungen im Bereich Mitarbeitermotivation. So wurde an Bord der Reederei, bei der der ehemalige Seefahrer angestellt war, jede Reise ein Award an ein besonders verdientes Crew-Mitglied verliehen. In dem Zusammenhang lohnt sich ein Blick auf den Bericht bei Bussiness-Wissen.de, bei dem mehrere Instrumente und Methoden für eine gute Personalentwicklung vorgestellt werden. Am Ende geht es um den Menschen. Für Redner Thorsten Jost steht ganz klar fest, dass es meistens gar nicht so umständlich sein muss. “Menschen begeistern ist einfach”, so der Keynote Speaker. 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 1.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Jost (Tel.: 08651 764 1557), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2885 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!