Neu auf dem Buchmarkt: Nie mehr Pech beim Denken – Das neue Mindset im Vertrieb

Von derLÖSER

So verwandelst du negative Glaubenssätze in positive Aktivitäten

Der Verkäuferberuf ist wunderschön und anspruchvoll zugleich. Als Problemlöser erhalten Verkäufer meist sehr schnell Feedback über die eigene Leistung, und gerade davon verlangen Kunden heute eine Menge. Zum Glück haben Verkäufer ihren Erfolg selbst in der Hand! Was es dafür vor allem braucht, ist die Fähigkeit, sich selbst – trotz Herausforderungen – immer wieder in einen verkaufsfördernden Zustand zu versetzen. Über die meisten Hürden hinweg hilft ein Mindset, mit dem Verkäufer es schaffen, negative Gedankenmuster zu durchbrechen. „Ich bin nicht gut genug!“, „Warum passiert so etwas (=Absagen) immer mir?“, „Kunden kaufen nur noch über den Preis!“ oder „Die anderen haben es (mit diesem oder jenem Angebot) viel leichter als ich!“ – die Ausreden sind vielfältig. Mindestens ebenso wie 100 Denkfehler aus dem Verkaufsalltag,  die Jens Löser in seinem neuen Buch „Nie mehr Pech beim Denken - Das neue Mindset im Vertrieb“ direkt und humorvoll beschreibt. Der Vertriebsexperte zeigt auf, wie Verkäufer typische Karrierekiller ausschalten und endlich mit Selbstsabotage Schluss machen, welche Glaubenssätze im Vertrieb Erfolg verhindern und wie es gelingt, diese in positive Gedanken und bewusstes Handeln zu transformieren. Das Ergebnis ist nicht nur mehr Spaß am und Motivation beim Verkaufen, sondern vor allem mehr Umsatz! „Keiner kauft aus Mitleid“, erklärt Jens Löser, und fordert deshalb: „Hören wir also endlich mit dem Jammern auf und starten gleich in den nächsten Kundentermin mit einem neuen Mindset. Oft braucht es nur eine kleine Veränderung, die uns von vielen anderen unterscheidet. Ein Unterschied, der sich im Vertrieb rechnet!“ Für alle Verkäufer, die weniger Pech beim Denken haben wollen, sind Aha-Erlebnisse und Schmunzel-Momente, vor allem aber umsetzbare Impulse im Buch garantiert.