Sterling Commerce bietet Datenintegrations-Lösung für Linux-Server

Von Sterling Commerce GmbH

Hohe Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit durch Kombination von Linux und CONNECT:Direct

Thumb (Düsseldorf, 05.02.2002) Sterling Commerce bietet seine Software CONNECT:Direct ab sofort auch für IBM-eServer an, die unter Linux arbeiten. Damit erstreckt sich nun das Portfolio des Anbieters von E-Business-Lösungen für den sicheren und leistungsstarken Austausch von Daten über das Internet oder firmeninterne Netzwerke auch auf dieses Betriebssystem. CONNECT:Direct wird bereits heute als Standardlösung zum Daten-Transfer bei zahlreichen Telekommunikationsfirmen und Banken eingesetzt. Da die Verbreitung von Linux vor allem in Europa und Nordamerika einem starken Wachstum unterliegt, verwenden auch immer mehr Mainframe-Server die Open-Source-Software. Durch den Ausbau der Sterling Commerce-Software können daher nun auch alle Anwender dieses Betriebssystems die Vorteile von CONNECT umfassend nutzen: „Immer mehr Kunden verwenden für ihre Geschäftsanwendungen die Linux-basierten IBM-Server der zSerie“, stellt auch Joann Duguid, Director des Linux Marketings bei IBM fest. „Und zahlreiche dieser Firmenkunden benötigen dafür eine sichere und zuverlässige Daten-Integration, wie sie Sterling Commerce mit ihrer CONNECT-Familie bietet.“ Roland Ebert-Weglehner aus dem Management von Sterling Commerce ergänzt: „Diese Produkterweiterung ermöglicht noch mehr Kunden eine flexible und hoch-skalierbare Lösung für ihre Datenintegrationsinfrastruktur.“ CONNECT:Direct kann für einen zuverlässigen Datenaustausch sowohl auf Servern der IBM zSerie als auch auf Intel-Produkten eingesetzt werden. Über Sterling Commerce:Sterling Commerce, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SBC Communications Inc.(NYSE:SBC),ist ein weltweit führender Anbieter von E-Business Integrationslösungen für die Global 5000 Unternehmen. Seit mehr als 25 Jahren ermöglichen wir es Unternehmen mit Hilfe unserer Lösungen im Bereich E-Business Integration wichtige Informationen und Geschäftsprozesse auszutauschen, zu managen und zu integrieren. Und das sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Kunden, Lieferanten und Marktplätzen. Heute vertrauen mehr als 50.000 Unternehmen auf unsere Software, unsere Dienstleistungen und unseren Support, um E-Business Initiativen zu implementieren, die zu schnelleren Produktionszyklen, verbesserter Kundenzufriedenheit und erweiterten Handelsgemeinschaften führen, wobei die bereits bestehenden Systeme genutzt und erweitert werden.Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, E-Business zur Realität werden zu lassen, indem wir unser Wissen und unsere Expertise für Lösungen und Services in den Bereichen E- Business Integration, E-Marketplace Enablement und E-Business Consulting anbieten. E-Barometer von Sterling Commerce: Sterling Commerce untersucht halbjährlich in breit angelegten Managerbefragungen den B2B-Markt in Deutschland, um die aktuellen Entwicklungstendenzen und Planungen der Unternehmen differenziert zu ermitteln. Diese Trendstudien werden durch regelmäßige Analysen von Teilaspekten des E-Business ergänzt. Daten, Fakten, Analysen: http://www.e-barometer.de Weitere Informationen: Sterling Commerce GmbH Martina Held Uerdinger Str. 90 40474 Düsseldorf Tel. 0211 / 43848-521 Fax 0211 / 43848-111 eMail: Martina_Held@stercomm.com Internet: www.sterlingcommerce.de