PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spedination schafft Raum für weiteres Wachstum


Von Markus Sigmund Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Spedination GmbH hat ihren Hauptsitz von Schwoich in Tirol in das benachbarte Langkampfen verlegt. Der hybriden Spedition, die logistische Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit selbstständigen Fuhrunternehmen erbringt, steht mit 650 Quadratmetern jetzt mehr als doppelt so viel Bürofläche wie am alten Standort zur Verfügung. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Möglichkeit, weitere Räume mit 350 Quadratmetern zu beziehen sowie ein darunterliegendes Hochregallager mit 1.000 Quadratmetern zu nutzen.

 

Thumb

"Seit unserer Gründung vor rund zweieinhalb Jahren verfolgen wir einen konsequenten Wachstumskurs. Nach der Eröffnung von vier Niederlassungen haben wir mit dem Umzug jetzt die Voraussetzungen geschaffen, um auch an unserem Hauptsitz weiter expandieren zu können", sagt Thomas Kogler, Eigentümer und Geschäftsführer der Spedination GmbH. Die neue Firmenzentrale des Unternehmens befindet sich im Businesspark Langkampfen. Wesentliche Vorteile im Vergleich zum bisherigen Standort sind neben einem größeren Raumangebot insbesondere eine noch bessere Lage und Anbindung. So ist der Businesspark Langkampfen nicht nur auf der Straße über die Inntalautobahn schnell zu erreichen, sondern auch mit der Bahn. "Damit können unsere Beschäftigten jetzt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrer Arbeitsstelle pendeln. Zudem wird eine der Haupthaltestellen des im Bau befindlichen Brenner Basistunnels nur wenige hundert Meter von unserer Firmenzentrale entfernt liegen, was den Standort für uns noch zukunftssicherer macht", so Kogler.

Für den Eigentümer und Geschäftsführer der Spedination GmbH ist der Umzug zudem aus einem persönlichen Grund etwas ganz besonders. Denn Kogler ist bereits in Langkampfen aufgewachsen und lebt dort auch mit seiner Familie. "Ich fühle mich mit meinem Heimatort sehr verbunden. Daher freue ich mich, dass meine berufliche und meine private Welt jetzt noch enger zusammengerückt sind", erklärt er. Dass regionale Verwurzelung und internationale Ausrichtung keine Gegensätze sein müssen, beweist Kogler indes mit der grenzüberschreitenden Struktur seines Unternehmens. So verfügt Spedination neben einer Niederlassung in Deutschland auch bereits über eine Vertretung in Polen. Die Eröffnung weiterer internationaler Standorte ist geplant.

 

"Mit einer soliden finanziellen Basis und einem funktionierenden Geschäftsmodell sind wir in der Lage, selbst unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Das schließt die Eröffnung neuer Niederlassungen genauso mit ein wie den Ausbau unseres Hauptsitzes", so Kogler. Bewerbungen von Interessierten – mit oder ohne Berufserfahrung – sind daher stets willkommen. Junge Menschen, die eine Lehre absolvieren wollen, können sich ebenfalls an Spedination wenden, da das Unternehmen bereits von Beginn an auch ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist. Die räumlichen Voraussetzungen für einen weiteren Personalausbau wurden mit dem Umzug nach Langkampfen geschaffen. Und sollte die gegenwärtig bezogene Bürofläche nicht mehr ausreichen, kann Spedination von seiner Erweiterungsoption Gebrauch machen und auf diese Weise neuen Raum für weiteres Wachstum schaffen.

 

Weitere Informationen zur Spedination GmbH unter: www. spedination.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Sigmund (Tel.: 0331-81707435), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2837 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!