PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Strategische Kooperation von powerfox und Rabot Charge


Von power42 GmbH

Hamburg/Berlin, 14. Juni 2023

Hamburg/Berlin, 14. Juni 2023Rechtzeitig zur Intersolar, der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft, geben Rabot Charge und powerfox ihre strategische Kooperation bekannt, mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden noch energieeffizientere Lösungen anzubieten. ...
Thumb Rechtzeitig zur Intersolar, der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft, geben Rabot Charge und powerfox ihre strategische Kooperation bekannt, mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden noch energieeffizientere Lösungen anzubieten. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Lösungen beider Unternehmen zu verzahnen und den Kundinnen und Kunden noch mehr Optionen für ein energieeffizientes Leben zu bieten.

Rabot Charge ist ein Stromanbieter mit einem innovativen Ansatz und Preismodell: Durch intelligentes Energiemanagement in Verbindung mit Echtzeit-Börsenstrompreisen können Stromkosten gesenkt werden. Das Unternehmen kauft Strom an kurzfristigen Märkten ein und gibt diese Preise transparent an Kunden weiter. Parallel ermöglicht Rabot Charge, den zeitlich flexiblen Stromverbrauch automatisiert so zu steuern, dass Nutzer von Niedrigpreisphasen an der Strombörse profitieren. Je höher der Anteil des zeitlich flexiblen Stromkonsums am Gesamtverbrauch, desto höher das Einsparpotenzial.

powerfox ist eine Komplettlösung mit Auslesemodulen, Apps und einer Plattform für Energiedatenmanagement mit offenen Schnittstellen zu innovativen Datendiensten verschiedener Anbieter. Die Plattform ermöglicht es Diensteanbietern, deren Kunden- und Verbrauchsdaten effizient zu verwalten und eigene Geschäftsmodelle, z.B. in den Bereichen Mieterstrom, PV-Überschussladen oder Smart Home Automation zu realisieren.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit powerfox", sagt Jan Rabe, Geschäftsführer von Rabot Charge. "Durch unsere Zusammenarbeit können wir unseren Kundinnen und Kunden ein noch besseres Gesamtpaket bieten und ihnen helfen, ihren Energieverbrauch noch weiter zu optimieren. Gemeinsam schaffen wir einen echten Mehrwert und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende."

Auch powerfox sieht großes Potenzial in der Kooperation. "Die Partnerschaft ermöglicht es uns, unser Angebot zu erweitern und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten", meint Timm Beyer, Geschäftsführer von powerfox. "Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, den Energieverbrauch zu optimieren, indem Anreize geschaffen werden, das Verbrauchsverhalten zeitlich exakter auf die vorhandenen Erzeugungskapazitäten abzustimmen."


Pressekontakt powerfox
power42 GmbH
Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
timm.beyer@powerfox.energy

Pressekontakt Rabot Charge
public performance | Miriam Piecuch | Hegestrasse 40 | 20251 Hamburg T +49 ((0)40 23 80 12 83 | Mail mp@publicperformance.de Kontakt
power42 GmbH
Timm Beyer
Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
01608150906
8fbb66c9390e24702fbc973fea3b5b6f598015ab
http://www.powerfox.energy


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timm Beyer (Tel.: 01608150906), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3074 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!