Stark wachsendes Zentrum für Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik sucht Fachkräfte und Ärzt:innen

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Stellenangebote Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) und Fachkraft für Arbeitssicherheit – Sicherheitsingenieur:in in NRW und Niedersachsen

Thumb

Ein spezialisiertes Unternehmen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ist aktuell auf der Suche nach Fachkräften und Mediziner:innen, die den Dienstleister bei der Beratung von Unternehmen sowie der Durchführung von Betriebsbegehungen unterstützen. Das stark wachsende Zentrum mit verschiedenen Standorten in NRW und Niedersachsen wird bei der Rekrutierung von Sicherheitsingenieur:innen, Fachkräften und Fachärzt:innen von der Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt.

Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Fachärzt:innen für Arbeitsmedizin werden konkret die arbeitsmedizinische Vorsorge nach ArbMedVV und Betriebsbegehungen durchführen sowie den Kunden bei Fragen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes zur Verfügung stehen. Darüber hinaus beraten die Mediziner:innen zum betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Reisemedizin.

Für dieses Aufgabenfeld werden approbierte Ärzt:innen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Facharzt Arbeitsmedizin gesucht, die idealerweise auch über die Zusatzweiterbildung Betriebsmedizin verfügen.

Sicherheitsingenieur:in – Fachkraft für Arbeitssicherheit

Für den Bereich Sicherheit sucht das Unternehmen mit Hilfe der Hamburger Headhunting Agentur nach Kandidat:innen mit einem Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen oder einer Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die Bewerber:innen sollten zudem Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen.

Konkret werden die Fachkräfte beziehungsweise Sicherheitsingenieur:innen dann Kunden in allen Fragen rund um die Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützen sowie Gefährdungsbeurteilungen durchführen und Sicherheitskonzepte erstellen. Darüber hinaus zählen die Planung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen sowie die Implementierung von Arbeitsschutzmanagementsystemen zu den zentralen Aufgabenbereichen der Vakanzen.

Verantwortungsvolle Vakanzen bei modernem Arbeitgeber

Sowohl in der Arbeitsmedizin als auch der Sicherheitstechnik werden die Kandidat:innen viel eigenverantwortlich im Außendienst arbeiten. Dabei steht ihnen ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld zur Verfügung, mit der Option im Homeoffice und mobil zu arbeiten. Die Mediziner:innen, Fachkräfte und Ingenieur:innen sind Teil eines dynamischen und engagierten Teams, das Unternehmen voll umfassend in den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik unterstützt.

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH arbeitet seit fast 30 Jahren mit einem fest angestellten Team an top ausgebildeten Personalberater:innen und Headhunter:innen. Diese arbeiten sich für jeden Auftrag zur Personalsuche tief in die Branche und den Fachbereich ein und identifizieren anhand dieses Wissens geeignete Kandidat:innen für eine Vakanz. Diese werden dann strukturiert persönlich, telefonisch oder auch digital bei der Direktansprache kontaktiert. So gelingt es der Headhunting Agentur immer, mehrere top qualifizierte Kandidat:innen für eine Stelle zu rekrutieren.

Die Arbeitsweise des Dienstleisters ist nach DIN EN ISO 9901:2015 zertifiziert.