PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prior1 gewinnt beim regionalen Mittelstandswettbewerb Ludwig


Von Prior1

Anerkennung für herausragende Leistungen in der IT-Branche und für Nachhaltigkeit

Zum elften Mal wurde der regionale Mittelstandswettbewerb Ludwig ausgetragen und hat erneut für Aufsehen gesorgt. Die Prior1 GmbH aus Sankt Augustin wurde als Gesamtsieger ausgezeichnet. Die Jury war sich bei der Jurysitzung einig: In allen Kategorien konnte Prior1 durch beeindruckende Antworten überzeugen.
Thumb St. Augustin, 21.06.2023. Zum elften Mal wurde der regionale Mittelstandswettbewerb Ludwig ausgetragen und hat erneut für Aufsehen gesorgt. Die Prior1 GmbH aus Sankt Augustin wurde als Gesamtsieger ausgezeichnet. Die Jury war sich bei der Jurysitzung einig: In allen Kategorien konnte Prior1 durch beeindruckende Antworten überzeugen.

"Prior1 hat uns mit seinen Antworten in den einzelnen Kategorien überzeugt", erklärte Stefan Hagen, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Das Unternehmen, das seit Jahren unter ethischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten wirtschaftet, zeigt eindrucksvoll, dass gesellschaftliches Engagement sich auch wirtschaftlich auszahlt. Hagen betonte: "Prior1 ist ein regionaler Pionier in Sachen Gemeinwohl-Ökonomie und ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit, trotz oder gerade wegen seiner Verankerung in der IT-Branche." Mit einem Umsatzwachstum von 10 auf 16 Millionen Euro in den letzten drei Jahren und 77 Mitarbeitenden hat Prior1 bewiesen, dass nachhaltiges Wirtschaften erfolgreich sein kann.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die Wertschätzung, die uns damit entgegengebracht wird. Wir sehen den Preis als Anerkennung unserer Bemühungen um ethisches und nachhaltiges Wirtschaften in der IT-Branche. Das gesamte Team von Prior1 bedankt sich herzlich bei der Jury und bei allen Unterstützern des Ludwig für diese große Ehre", sagt Stefan Maier, Geschäftsführer bei Prior1.

Innovation und Nachhaltigkeit
Die Laudatoren, Dr. Christine Lötters und Michael Pieck, hoben besonders hervor, dass Prior1 als erstes Unternehmen eine innovative Klimatisierungslösung für Micro-Rechenzentren entwickelt hat, die auf einem natürlichen Kältemittel basiert. Seit 2023 bietet das Unternehmen keine Kälteanlagen mehr mit synthetischen Kältemitteln an, da diese ein Vielfaches klimaschädlicher als Kohlendioxid sind. Diese wegweisende Entscheidung zeigt das verantwortungsvolle Handeln von Prior1 und das Engagement des Unternehmens für zukünftige Generationen. Durch die Investition in die Entwicklung dieser bisher nicht erhältlichen Anlagengröße in Höhe von ca. 100.000 Euro hat Prior1 sich einen Innovationsvorsprung gegenüber seinen Mitbewerbern gesichert.

200 Gäste bei der Verleihung
Der Ludwig, der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer (HWK) zu Köln und SC Lötters in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Köln und der Sparkasse KölnBonn verliehen wird, zeichnet seit 2012 die besten mittelständischen Unternehmen der Region aus. Insgesamt 18 Unternehmen aus der Region waren in diesem Jahr nominiert. Die Preisverleihung des Ludwig 2023 fand am 19.06.2023 in der Stadthalle Troisdorf vor rund 200 Gästen statt.
Prior1 Firmenkontakt
Prior1
Anja Zschäck
Otto-von-Guericke-Str. 8
53757 St. Augustin
+49 2241 14727 0
8d888bbaab8cad64656f2ec9a7d95e40424c47dd
https://www.prior1.com


Pressekontakt
ProComm
Gabriela Mair
Urbangasse 21/1/11
1170 Wien
+43 676 9083571
8d888bbaab8cad64656f2ec9a7d95e40424c47dd
https://www.procomm.biz


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Zschäck (Tel.: +49 2241 14727 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3608 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!