DolphinGPT als Schnittstelle für Fachwissen rund um TOC, CCPM und Agile

Von Wolfram Müller / BlueDolphin

BlueDolphin macht KI noch schlauer und nachvollziehbarer

Geballtes Wissen rund um die Theory Of Constraints (TOC), Critical Chain Project Management (CCPM), Agile und Selbstorganisation auf einen Blick? Das kann kein Buch leisten! BlueDolphin, ein loser Verbund Flow-begeisterter Experten, stellt deshalb die KI DolphinGPT bereit – prall gefüllt mit über 150 ausgesuchten Artikeln und knapp zehn Fachbüchern von über 30 verschiedenen Autoren (Stand Anfang Juni 2023 und schnell wachsend). Auf Basis der aktuellsten GPT4-Technologie entstand mit DolphinGPT ein Tool für jeden, der einfach, schnell und nachvollziehbar Informationen rund um TOC, CCPM, Agile und Selbstorganisation sucht.

DolphinGPT als Repository für Agile-Einsteiger und -Profis

Die Neuentwicklung DolphinGPT nutzt die intuitive Bedienlogik und smarte Funktionalität eines KI-basierten Tools und erweitert diese um zwei grundlegende Punkte: Es ermöglicht den Zugriff auf geschütztes Expertenwissen und integriert eine Quellenanzeige, auf welchen Dokumenten die Antwort aufbaut. DolphinGPT weist außerdem zuverlässig darauf hin, wenn sie nicht über genügend Kontext verfügt oder etwas nicht weiß. Als erstes Tool seiner Art dient DolphinGPT als zentrales Repository für belegbares Wissen rund um TOC, CCPM und Agile. Die KI erleichtert damit den Zugriff und Einblick in die Welt der agilen Selbstorganisation – für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Anwender.

Selbsterklärende Funktionalität

Warum Gutes verändern? Die natürliche Sprachschnittstelle bleibt wie beim Vorbild auch bei DolphinGPT erhalten: Fragen werden in Alltagssprache gestellt, die Kenntnis spezifischer Fachsprache oder Schlüsselwörter ist nicht nötig. Ebenso erscheinen die Antworten in natürlicher, leicht verständlicher Sprache, angepasst an die Frageweise. So kann eine große Anzahl von Nutzern mit unterschiedlichen Qualifikationsniveaus leicht auf das hinterlegte Wissen zugreifen. Die Antworten können in Stil und Umfang oder durch das Hinzufügen weiteren Kontexts jederzeit angepasst werden.

The next big thing …?

GPT mit speziellem, mitunter geschütztem Fachwissen nutzen – ein neuer, vielversprechender Anwendungsfall auf dem stark wachsenden KI-Markt. DolphinGPT ermöglicht so den einfachen Zugriff auf Fachwissen aus den Bereichen TOC, CCPM, Agile und Selbstorganisation. Das Risiko von nicht validierten Antworten bleibt außen vor. Die Technik hinter DolphinGPT ist außerdem für jeden als MyPersonalGPT (für individuelles, organisationales Wissen) verfügbar und hat das Potential, the „next big thing“ bei der KI-Nutzung im Business zu werden.

DolphinGPT erleben

Testen Sie DolphinGPT mit ihrem Wissen zu Agilem Multiprojektmanagement und Flow: https://DolphinGPT.AI.
Als Wissensschatz und Quellen hinterlegt sind derzeit zentrale Werke von Rajeev Athavale, Rudolf Burkhard, Clemens Dachs, Conny Dethloff, Mike Hannan, Moritz Hornung, Wolfram Müller, Alfred Oswald, Steve Tendon sowie vielen anderen (und es werden ständig mehr)!