PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zeitarbeit: Vorteile und Vorurteile


Von Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH

Besser als ihr Ruf: Moderne Zeitarbeit bietet viele Vorteile. Doch was ist dran an den gängigen Bedenken und Vorurteilen?

Zeitarbeit ist eine feste Größe auf dem Arbeitsmarkt. Sie bietet zahlreiche Vorteile – nicht nur für Unternehmen, auch für die angestellten Zeitarbeitnehmer. Dennoch halten sich hartnäckig falsche Glaubenssätze und Vorurteile: Zeitarbeit sei keine „richtige“ Arbeit, unsicher, schlecht bezahlt und ein Karrierekiller, heißt es immer wieder. „Mit der Realität hat das wenig zu tun“, weiß Olaf Harbert, CEO von Tempo-Team Personaldienstleistungen. „Zeitarbeitende sind Festangestellte mit allen Rechten und Pflichten. Zudem kann Zeitarbeit ein wahrer Karriere-Booster sein.“ Höchste Zeit also, mit den Vorurteilen aufzuräumen und sich die Vorteile genauer anzuschauen.
Thumb Eschborn, 28. Juni 2023 - Zeitarbeit ist eine feste Größe auf dem Arbeitsmarkt. Sie bietet zahlreiche Vorteile - nicht nur für Unternehmen, auch für die angestellten Zeitarbeitnehmer. Dennoch halten sich hartnäckig falsche Glaubenssätze und Vorurteile: Zeitarbeit sei keine "richtige" Arbeit, unsicher, schlecht bezahlt und ein Karrierekiller. Man habe kaum Rechte und müsse jeden Job machen, der einem angeboten wird. Außerdem komme man da nie wieder raus.

"Mit der Realität hat das wenig zu tun", weiß Olaf Harbert, CEO von Tempo-Team Personaldienstleistungen. "Zeitarbeitende sind Festangestellte - und zwar bei den Personaldienstleistern, die sie in Unternehmen einsetzen. Zeitarbeit bringt also nicht nur ein sicheres Einkommen mit Tarifbindung, sondern auch die gleichen Rechte wie andere Festanstellungen."

Moderne Zeitarbeit eröffnet viele Möglichkeiten. Sie kann sogar ein wahrer Karriere-Booster sein. "Das erleben wir in unserer Arbeit jeden Tag", berichtet der Personalexperte. "Gerade wer neu - oder erneut - in den Arbeitsmarkt einsteigt, hat mit uns einen kompetenten Ansprechpartner, der den eigenen Werdegang eng begleitet. Wir sind also nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Jobcoach, unterstützen bei der Orientierung und Weiterentwicklung."

Auch für hochqualifizierte Fachkräfte ebnet die Zeitarbeit Karrierepfade: "In kaum einem anderen Jobmodell hat man nach Ausbildung oder Studium die Möglichkeit, so schnell Berufserfahrung zu sammeln, sich in ganz unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren, neue Berufsfelder zu entdecken und gleichzeitig ein großes, professionelles Netzwerk aufzubauen", erklärt Olaf Harbert. "Unser breites Kundenportfolio bietet hochqualifizierten Bewerbern spannende Möglichkeiten, manchmal sogar Zugang zu Firmen, bei denen die eigene Bewerbung abgelehnt wurde."

Und was ist nun dran an den Vorurteilen über Zeitarbeit?
Höchste Zeit, damit aufzuräumen:

https://www.tempo-team.de/vorurteile-zeitarbeit.html Kontakt
Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH
Bettina Desch
Frankfurter Straße 100
65760 Eschborn
06196 408 1778
243670509290ab67286fa3adab216e2cd458a715
https://www.tempo-team.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Desch (Tel.: 06196 408 1778), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2534 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!