PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Welche Community eignet sich besser für Social Media Marketing?


Von Alexanderplatz Hamburg Agentur für Social Media GmbH

Facebook oder Instagram?

Welches sind die Vorteile der beiden Netzwerke? Wir analysieren verschiedene Formate, Nutzerzahlen, das Kreativitätspotential und die Chancen für Sales-Kampagnen. Die aktuellen Zahlen (2023) weisen für Facebook 32 Millionen User, für Instagram 28 Millionen aus. Für Unternehmen besteht also auf beiden Plattformen ein riesiges Potential, sowohl für B2C als auch für B2B Marketing. Instagram ist dabei bei jüngeren Nutzern zwischen 14-29 Jahren angesagt, Facebook wird eher von den 30-49 Jährigen genutzt.

 

Thumb

Instagram und Facebook setzen verschiedende Schwerpunkte auf ihre Inhaltsformate. Instagram als Foto-App fokussiert sich eher auf visuellen Content wie Videos (Reels) bzw. Videos. Ein bei Usern sehr beliebtes Format auf Instagram sind Stories. Die eine informelle und spontane Interaktion ermöglichen. Unternehmen können in den Stories interaktive Funktionen wie Umfragen und Fragen-Sticker nutzen, um ihre Zielgruppe einzubeziehen.

Was die Nutzung von Text angeht, beobachten wir eine deutlich stärker gewordene Vertextung von Beiträgen auf Instagram. Instagram hat sich also zur Content-App für Bilder, Videos und Texte gewandelt.

Weiterlesen: https://www.agentur-alexanderplatz.de/facebook-oder-instagram/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 7 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wa. Malter (Tel.: 04082244660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 74 Wörter, 892 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!