PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

comsmile überzeugt bei Stiftung Warentest


Von comSmile GmbH

Bester markenunabhängiger Reparaturdienst

Die Stiftung Warentest hat in der Juni-Ausgabe Reparatur-Dienstleister für Notebooks unter die Lupe genommen. Neben den Reparaturdiensten der vier getesteten Notebook-Hersteller Acer, Apple, HP und Lenovo wurden auch Mediamarkt/Saturn, Notebook Doktor und comsmile als markenunabhängige Reparatur-Dienstleister getestet.

Thumb

Für den Test durften sich die Dienstleister bei der Reparatur von drei Notebooks mit jeweils drei Fehlern unter Beweis stellen. Unter den Reparaturaufträgen gab es neben fehlenden Tasten und defekten Ladebuchsen auch beschädigte Netzkabel. Bewertet wurden zum einen die Qualität der Reparatur und zum anderen die Servicequalität der Dienstleister. Zum Faktor Servicequalität zählte neben der Transparenz der Anbieter, wie beispielsweise die Bereitstellung von Versandinformationen, Kostenvoranschlägen und Auftragsupdates auch der Komfort. Als komfortabel galten beispielsweise gut auffindbare Kontaktinformationen sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter am Telefon oder vor Ort. Die Gesamtbewertung setzte sich zu 60 % aus der Reparatur- und zu 40 % aus der Servicequalität zusammen.

Wir freuen uns, dass comsmile mit dem Testurteil „GUT“ nicht nur als Sieger unter den markenunabhängigen Reparaturdiensten hervorging, sondern vor allem auch in puncto Servicequalität mit der Note „GUT“ überzeugen konnte. Als „SEHR GUT“ wurde außerdem die Transparenz unserer Reparaturleistung bewertet, da alle relevanten Informationen wie Auftrags- und Eingangsbestätigungen sowie Versandhinweise verschickt wurden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, comsmile (Tel.: 0711 896659 319), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1304 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!