Hybride Headless- sowie Full-Stack-Content-Management-Systeme als führend eingestuft

Von Liferay GmbH

Die IDC MarketScapes bewerten Liferay auf Basis der aktuellen Funktionalitäten der Liferay Experience Cloud und der Frage, wie gut die zukünftige Strategie von Liferay die Bedürfnisse von Unternehmen in den nächsten 3 bis 5 Jahren erfüllen wird

Liferay, Inc., Entwickler einer Cloud-basierten Digital Experience Platform (DXP) für Unternehmen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in den folgenden IDC MarketScape-Berichten als "Leader" eingestuft wurde: IDC MarketScape: Worldwide Hybrid Headless...

Eschborn (Taunus), 07.07.2023 (PresseBox) - Liferay, Inc., Entwickler einer Cloud-basierten Digital Experience Platform (DXP) für Unternehmen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in den folgenden IDC MarketScape-Berichten als "Leader" eingestuft wurde: IDC MarketScape: Worldwide Hybrid Headless Content Management Systems (CMS) 2023 Vendor Assessment und IDC MarketScape: Worldwide Full-Stack CMSes.

“Wir freuen uns sehr, dass die IDC MarketScapes Liferay als Leader platziert haben. Wir sehen darin eine Bestätigung für unseren Fokus, flexible und skalierbare Technologien zu entwickeln, um die Bedürfnisse unserer Kunden jetzt und in Zukunft zu erfüllen”, sagt Bryan Cheung, CEO von Liferay. “Es bestätigt auch unser Bestreben, Unternehmen dabei zu helfen, einfach zu verwaltende, personalisierte Erlebnisse für unterschiedliche Zielgruppen auf einer einzigen Plattform zu liefern.”

Die Position von Liferay in den Berichten basiert auf den aktuell verfügbaren Funktionalitäten, wie diese mit den Kundenbedürfnissen übereinstimmen und wie gut die zukünftige Strategie des Unternehmens den Anforderungen der Kunden in den nächsten 3-5 Jahren entspricht.

Im IDC MarketScape Hybrid Headless wurde Liferay für folgende Stärken ausgezeichnet:

Komponentisiertes Design: Liferay kann von technisch nicht versierten Benutzern konfiguriert werden, und das digitale Erlebnis ist komponierbar.

Authentifizierte Erfahrungen: Solution Accelerators und Templates können verwendet werden, um branchenspezifische digitale Erlebnisse zu implementieren.

Entwicklerfreundlichkeit der Plattform: Eine große Anzahl von REST- und GraphQL-APIs und ein mobiles SDK erleichtern die Interaktion mit Kanälen und Anwendungen von Drittanbietern.

In dem Bericht heißt es: “Ziehen Sie Liferay in Betracht, wenn Sie als Unternehmen eine Plattform für digitale Erlebnisse benötigen, die “Composability" in branchenspezifischen authentifizierten Anwendungen unterstützt.”

Das Flagship-Produkt von Liferay, Liferay Experience Cloud, bietet robuste Content-, Portal- und Commerce-Funktionalitäten mit einer erweiterbaren Architektur in der Cloud. Über tausend Kunden auf der ganzen Welt in Branchen wie Fertigung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen und Öffentliche Verwaltung nutzen die Liferay Plattform, um konsistente B2C-, B2B- und B2E-Erlebnisse für ihre Marken aufzubauen.

Um einen kostenlosen Auszug aus dem IDC MarketScape 2023 for Hybrid Headless Content Management Systems zu lesen, besuchen Sie: https://pages.liferay.com/de-idc-marketscape-for-hybrid-headless-cms.html

Erfahren Sie mehr über Liferay auf liferay.com.

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologie) in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Funktionalitäten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologieeinkäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.