PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TikTok Datenschutz versus Marketing


Von Alexanderplatz Hamburg Agentur für Social Media GmbH

Warten oder starten?

TikTok ist ein soziales Netzwerk, das auch in Deutschland viele Millionen von Nutzern begeistert, besonders Jüngere. Mit TikTok können User kurze Videos erstellen und mit anderen teilen. Aber: TikTok wirft bei Datenschützern einige Bedenken auf. Insbesondere in Europa und Deutschland, wo der Schutz personenbezogener Daten sehr ernst genommen wird, fragen sich viele, die noch nicht auf TikTok ein eigenes Unternehmensprofil unterhalten: Sollte man  jetzt auf TikTok loslegen oder lieber abwarten?

 

Thumb

Wer oder was ist TikTok?

TikTok ist eine relativ junge Social-Media-Plattform, die es Usern möglich macht, kurze Videos mit Musik und Effekten zu produzieren und mit anderen Usern zu teilen. Die App wurde in China entwickelt und ist zum stärksten Wettbewerber von META geworden. Besonders bei jüngeren Zielgruppen ist TikTok sehr beliebt. Das, was vor 10 Jahren mal Facebook war und später dann Instagram für die junge Generation wurde, ist heute TikTok.

Weiterlesen: https://www.agentur-alexanderplatz.de/tiktok-wartenoderstarten/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Malter (Tel.: 04082244660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 61 Wörter, 733 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!