PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts im Vergleich

Der Social Media Kosmos hat sich in den letzten Jahren zum Bewegtbild hin entwickelt. In der letzten Zeit deutlich getrieben durch den Siegeszug von TikTok, Videos beeinflussen, wie User Inhalte konsumieren, teilen und sich mit anderen austauschen. Daher beschäftigen wir uns hier mit den drei wichtigsten Plattformen für Videos: TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts. Jede dieser Social Media Communities hat ihre eigene Zielgruppe, Trends und Content-Philosophie. Kann man aber ihre individuellen Stärken verbinden und Synergien zwischen den drei Communities nutzen?

Thumb

Was macht TikTok aus?

TikTok spricht mit seinen kurzen, unterhaltsamen Videos vor allem die Jüngeren an. Die Plattform hat eine Community aufgebaut, die TikTok intensiv nutzt und von Kreativität, Trendsetting und Viralität gekennzeichnet ist. TikTok ermöglicht es seinen Usern, in vergleichsweise kurzer Zeit eine hohe Anzahl an Followern zu generieren und hat weltweit eine sehr hohe Anzahl an Downloads (weltweit sind es mehrere Milliarden). Glaubt man den Zahlen, hatte TikTok schon in 2021 weltweit über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer, in Deutschland davon ca. 20 Mio. Die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von TikTok iegt im Schnitt bei ca. 50-60 Minuten.

Was macht Instagram Reels aus? Und was YouTube Shorts? Und wo liegen die Unterschiede? Weiterlesen: https://www.agentur-alexanderplatz.de/tiktok-reels-shorts/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 7 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Malter (Tel.: 04082244660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 103 Wörter, 1159 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!