PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuer 2022 schon erledigt ? Oder gibt`s noch Reserven ?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

In wenigen Tagen, genau am 31.07. würde normalerweise die Frist zur Abgabe der Steuererklärung ablaufen. In diesem Jahr wurde die Frist verlängert: Die Steuererklärung muss bis zum 02.10.2023 beim Finanzamt vorliegen.

Für alle, die ihre Steuererklärung noch nicht abgegeben haben, kann es sich demnach lohnen, nochmals die Gesetzeslage des Vorjahres nach Gestaltungsmöglichkeiten abzuklopfen. Aber auch für diejenigen, deren Steuerbescheid noch nicht bestandskräftig geworden ist, was einen Monat nach seiner Bekanntgabe erfolgt, kann sich noch eine Korrektur lohnen. Für jedes Jahr gibt es zahlreiche Änderungen - die nicht immer zur Steuerentlastung führen. Besonders gestiegene Einkommen, Löhne/Gehälter und Renten können zu einer höheren Steuerlast führen.

Ein Vergleich: Anfang der der 1960er Jahre lag der Spitzensteuersatz beim 17-fachen des durchschnittlichen Arbeitslohnes - heute beim 1,7-fachen !

Hilfreich für die optimale Steuergestaltung ist immer ein Experte oder ein entsprechendes PC-Programm.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1138 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!