LinkedIn - wie man mehr draus macht

Von Alexanderplatz Hamburg Agentur für Social Media GmbH

LinkedIn Marketing besser machen!

Ihr Unternehmen hat bereits ein Profil auf LinkedIn. Sind Sie mit der Performance zufrieden? Oder wünschen Sie sich mehr Likes, Kommentare, Bewerbungen oder sogar Anfragen?

Es gibt nicht DAS Erfolgsrezept für #linkedinmarketing. Aber es gibt einige Mittel und Wege, mehr aus einem LinkedIn Profil zu machen. Welche Rolle spielen Bilder und Videos? Was bedeutet „Storytelling“ auf LinkedIn? Wie kann man aus seiner Seite auf LinkedIn mehr herausholen? Und was bringt das am Ende alles? Ach ja, Ads sollten wir nicht vergessen. LinkedIn bietet viele Targeting-Optionen z.B. für mehr Interaktionen, Leads oder neue Bewerber.

LinkedIn bietet eine Fülle von Möglichkeiten, um sich als Unternehmen, als Experte, Entscheidungsträger in einem Unternehmen oder einer Organisation etc. im aktuell relevantesten Berufs-Netzwerk zu positionieren. Durch die Optimierung des Profils, den gezielten Aufbau von Verbindungen, eine aktive Teilnahme und eine gut durchdachte Content-Strategie (mit Storytelling) kann das gebotene Potenzial dieser Plattform besser ausgeschöpft werden.

Ganz gleich, ob es um die Nutzung von LinkedIn für das eigene Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen, um Employer Branding und Social Recruiting oder um eigene Karrieremöglichkeiten und die Erweiterung des eigenen Netzwerks geht: LinkedIn bietet im B2B Bereich die aktuell bestmöglichen Werkzeuge und Ressourcen zur Zielerreichung: