PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Traum von dem sich Selbständigmachen. Warum nicht eine „One-Woman-Show“ kaufen?


Von GFC Holding GmbH

Wie Frauen schneller und sicherer in die Selbständigkeit gelangen

Thumb

Viele Frauen träumen davon, sich selbständig zu machen. Am liebsten mit einem kreativen Projekt. Einer Idee, bei der das Schöne, das Design, das Umgehen mit Farben und Formen im Vordergrund steht. Bereits 33,2% aller Selbständigen waren 2021 Frauen*1. – Tendenz steigend. "Besonders Frauen sehen die Selbstständigkeit als Chance. Sie wünschen sich mehr Freiheit und eine Tätigkeit, die sie erfüllt. Ein eigenes Unternehmen stellt für sie die Möglichkeit dar, sich selbst zu verwirklichen", erklärt die Mentaltrainerin Charlene Hanschick.

 

Die eigene Chefin sein, und sich mit den schönen Dingen beschäftigen, wie zb dem Einrichten und Dekorieren von Häusern und Wohnungen, dem sog. Homestaging? Hier beauftragen Wohnungsbauunternehmen, MaklerInnen und Eigenheimbesitzer Homestager, um das Haus, die Wohnung attraktiv für den späteren Verkauf herzurichten, heraus-zuputzen, ja, schlichtweg schön zu machen!

 

Bereits seit den siebziger Jahren gehört Homestaging in den USA zum Alltag des Immobilienverkaufs. Kaum ein Verkäufer kann es sich noch leisten, ein Haus „so zu verkaufen, wie es der Besitzer in den letzten 20 Jahren eingerichtet hat“, so Steffen Willems, Makler aus Essen.

 

Aber – wie so oft – aller Anfang ist schwer. Wo um Gottes Willen soll das Know How, das „Händchen“ für Farben, Accessoires, Lichteinfall, Sichtachsen herkommen? Und vor allem, woher das Material, das Lager, die Kontakte zu Auftraggebern, das Fahrzeug für den Transport der Möbel uvm.?

 

Die Lösung? Erwerben sie ein Homestaging-Unternehmen, was all das bereits besitzt und erfolgreich am Markt agiert. Ziehen sie in eine attraktive und fertig eingerichtete Wohnung in einem schönen Wohnviertel ein, statt sich ein Haus von Grund auf zu erstellen – um in der Symbolik zu bleiben.

 

Diese Chance ergibt sich immer wieder, so wie gerade ganz besonders: eine der erfolgreichsten „One-Woman-Shows“ der BRD sucht eine Nachfolgerin. Eine Frau, die schon immer einmal mit diesem Gedanken gespielt hat, aber zu viel Respekt vor dem Aufbau all der vielen Details hat. Eine neue Eigentümerin, die zusätzlich von der Verkäuferin in Ruhe eingearbeitet wird. 

 

Eine seltene Gelegenheit – ist dieses Unternehmen doch seit 14 Jahren erfolgreich am Markt und erwirtschaftet Jahr für Jahr Gewinne und viele zufriedene Kunden.

 

Ist das möglicherweise ein neuer Trend, dass immer mehr Frauen in die Selbständigkeit gelangen, indem sie in Klein- und Kleinstunternehmen als Partner oder neue Eigentümerin einsteigen und somit vor vielen Fehlern gewappnet sind, das berühmte Lehrgeld gen Null geht und frau auf erfolgreiche Strukturen aufbauen kann?

 

Dr. Axel Westerwelle, der eingeschaltete Makler erklärt dazu: „Wir haben uns diese Firma in Ruhe angeschaut, bevor wir das Mandat übernahmen. Wir waren äußerst überrascht über die einzigartige Leistung der jetzt 55jährigen, die mit viel Gefühl, einem hoch-professionellen Service und mit einer so angenehmen positiven

Persönlichkeit Kunden, Mitarbeiter, Interessenten & Co., abholt, dass wir sehr gerne für Frau K. tätig wurden. 

 

Wir hoffen, dass wir mit diesem Projekt noch mehr Frauen animieren können, aktiv nach Nachfolgerinnen zu suchen – egal wie groß ihr Unternehmen ist – und Frauen den Markt intensiv(er) nach solchen Gelegenheiten durchsuchen.“

 

Interessierte Frauen erhalten zudem sowohl von der Kreditanstalt für Wiederaufbau als auch von regionalen Instituten, wie zB. der Hamburger Bürgschaftsbank, Hilfen in finanzieller Form und im Rahmen der jeweiligen Netzwerke. Außerdem hilft die Verkäuferin beim Erstellen von Marketingplänen und dem Transfer des notwendigen Know How.

 

Kontakt, Fotomaterial & Interviewanfragen mit der Eigentümerin:
Dr. Axel Westerwelle

GFC Holding GmbH

51371 Leverkusen

cv@gfc.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Westerwelle (Tel.: 04023425161), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4257 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!