Die ideale Lösung für kleine und mittlere Unternehmen - Der neue Smart EZ Switch mit PoE-Flexibilität und Gigabit-Bandbreite

Von SMC Networks

SMC Networks stellt Smart PoE-Switch für den SMB-Bereich vor

SMC Networks (www.smc.com), einer der führenden Hersteller von LAN-Hardware und Netzwerkprodukten für Breitbandverbindungen, kündigt ein neues Mitglied seiner Produktfamilie für Hochleistungs-Switches an, die sowohl Geräte für den Rackeinbau als auch für den Arbeitsplatz umfasst.
Thumb Speziell für den Einsatz bei mittleren und kleinen Unternehmen konzipiert, ist der EZ Switch SMCGS8P-Smart ein acht Port Web-Managed 10/100/1000 Gigabit Switch mit Power over Ethernet (PoE), der die Geschwindigkeit von Gigabit-Ethernet mit der Flexibilität von PoE verbindet. Der SMCGS8P-Smart ist die ideale Lösung für Unternehmen, die neue Technologien wie VoIP, IP-Überwachung oder Wireless Netzwerke einsetzen und dabei gleichzeitig die Vorteile der Stromverteilung zu den Endgeräten (z.B. Telefone, Access-Points, IP-Kameras) nutzen möchten. Mit dem neuen Switch gelingt der Wechsel zu neuen Technologien, ohne mit den Kosten einer voll managebaren Lösung konfrontiert zu werden. Der Smart Switch bietet eine Reihe intelligenter Features, einschließlich Quality of Service (QoS) zur Priorisierung des Datenverkehrs und zur Optimierung der Übertragung von konvergierten Daten, Port- und Tag-basierten VLANs sowie Static Link Aggregation, die bis zu vier Ports in einem Kabelstrang liefert. Er kommt ohne Ventilator aus und ist daher sowohl für den Einsatz direkt am Arbeitsplatz als auch zum Einbau in das Rack geeignet. Der SMCGS8P-Smart wird mit einem flexiblen, anwenderfreundlichen webbasierten Management Interface ausgeliefert, das eine einfache Installation und leichte Konfiguration sicherstellt. “Angesichts des wachsenden Einsatzes von VoIP bietet die Kombination von hoher Geschwindigkeit und Stromversorgung in einem Kabel (PoE) besonders für kleinere und mittlere Unternehmen effektive Möglichkeiten zur Kostenreduzierung”, sagt Heimo Adamski, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. “Unser neuer Smart Switch bietet diese Chance.” Der SMCGS8P-Smart wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 329,00 angeboten und ist ab November über den ausgewählten SMC Fachhandel verfügbar. Das aktuelle Händlerverzeichnis ist unter www.smc.de/kaufen zu finden.