Erfolgreicher Start von 19 Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen am 1. August 2023

Von IT-HAUS GmbH

IT-HAUS begrüßt neue Talente und wächst auf rund 390 Mitarbeiter

Die IT-HAUS GmbH freut sich, zum 1. August 2023 insgesamt 19 motivierte Auszubildende in insgesamt neun Ausbildungsberufen willkommen zu heißen. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen nicht nur seine Talentbasis, sondern wächst auch auf rund 390...
Thumb

Föhren, 03.08.2023 (PresseBox) - Die IT-HAUS GmbH freut sich, zum 1. August 2023 insgesamt 19 motivierte Auszubildende in insgesamt neun Ausbildungsberufen willkommen zu heißen. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen nicht nur seine Talentbasis, sondern wächst auch auf rund 390 Mitarbeiter an.

Die 19 Auszubildenden wurden aus einer Vielzahl von Bewerbern sorgfältig ausgewählt und werden während ihrer Ausbildung in verschiedenen Abteilungen und Projekten eingesetzt, um umfassende Einblicke und praktische Erfahrungen zu erhalten.

Die Ausbildungsberufe bieten eine ausgezeichnete Chance für junge Menschen, die sich für die IT-Branche interessieren. Die Auszubildenden werden in den folgenden Ausbildungsberufen ihre berufliche Zukunft gestalten:

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

IT-Systemelektroniker/-in

Kauffrau/-mann IT-Systemmanagement

Kauffrau/-mann für E-Commerce

Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fachkraft für Lagerlogistik

Mediengestalter/-in – digital & print

Duales Studium

"Wir sind überzeugt, dass die neuen Auszubildenden einen wertvollen Beitrag zu unserem Team leisten werden und ihre frischen Ideen und Perspektiven unser Unternehmen weiter voranbringen werden. Gleichzeitig bieten wir ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen."  sagt Dr. Thomas Simon, Managing Director bei IT-HAUS.

Die Auszubildenden werden von erfahrenen Ausbildern betreut und erhalten eine fundierte Ausbildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fertigkeiten vermittelt.

Nach Abschluss ihrer ersten Einarbeitungsphase unternehmen alle Auszubildenden gemeinsam mit ihren Paten und Ausbildungsbetreuern eine traditionelle Azubi-Fahrt nach Himmerod, die 4 bis 5 Tage dauert. Während dieser Fahrt stehen verschiedene Aktivitäten im Fokus, die darauf abzielen, die Werte und Visionen des Unternehmens zu vermitteln und zu stärken. Neben Team-Building-Maßnahmen und aktiven Outdoor-Erlebnissen, die das gegenseitige Kennenlernen fördern, werden auch gezielt Gemeinschafts- und Lernprojekte durchgeführt, um die Informationsübertragung von Unternehmenswerten und -visionen in den Mittelpunkt zu stellen.

Mehr zum Thema Karriere bei IT-HAUS findet man unter: https://karriere.it-haus.com/