PHARMATECHNIK auf der expopharm 2023 mit Produkt-Innovationen für die digitale Vor-Ort-Apotheke

Von PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Unter dem Motto „Einmal entschieden. Immer zufrieden.“ stellt Deutschlands größtes inhabergeführtes, unabhängiges Apothekensoftwarehaus PHARMATECHNIK auf der expopharm 2023 in Düsseldorf seine neuesten Entwicklungen und Lösungen für ein zukunftsorientiertes...
Thumb

Starnberg, 25.08.2023 (PresseBox) - Unter dem Motto „Einmal entschieden. Immer zufrieden.“ stellt Deutschlands größtes inhabergeführtes, unabhängiges Apothekensoftwarehaus PHARMATECHNIK auf der expopharm 2023 in Düsseldorf seine neuesten Entwicklungen und Lösungen für ein zukunftsorientiertes Apotheken- und Filialmanagement vor.

Das marktführende Unternehmen mit deutschlandweit 14 Geschäftsstellen zeigt in Halle 3.1 / Stand A1 + A2, wie es mit dem innovativen Apothekenmanagementsystem IXOS seine Kunden fit macht für die Zukunft – hin zur digitalen, papierlosen, wirtschaftlich ertragreichen und betriebssicheren Vor-Ort-Apotheke.

Besucher erfahren am PHARMATECHNIK Messestand, wie die IXOS Produkt-Neuheiten Apotheken zum Gewinner der Digitalisierung machen:

Wie sich mit der Bundle-Lösung IXOS.ORBIZ + IXOS for DATEV die Zusammenarbeit von Apotheker und Steuerberater vereinfachen und automatisieren lässt und dadurch Zeit und Kosten gespart werden.

Wann sich eine Filialisierung lohnt und wie mit IXOS.Filiale Filial- und Partnerbetriebe rentabel und zeitsparend geführt werden.

Wie Apotheken abgabefähig bleiben und mit der intelligenten Sortimentssteuerung inklusive voll-automatisierter Defekt-Analyse in IXOS RX 5.0 ihre Lieferfähigkeit sichern und für stets optimale Bestände sorgen.

Wie die automatisierte Preiskalkulation in IXOS.VK4.0 Umsätze planbar macht.

Wie mit IXOS.PDL, App & Web „Meine Apotheke“ und weiteren kundenspezifischen Angeboten und digitalen Services zusätzliche Einkommensquellen in den Apotheken-Alltag integriert werden können.

Praxis-Demos, Showcases und Live-Vorträge

Als zuverlässiger Apotheken-Partner, Innovation Leader und Gewinner des diesjährigen Apotheken-Kooperationspreises „Bester IT Partner“ bietet PHARMATECHNIK Kunden und Interessenten rund um den Messeauftritt zahlreiche informative Live-Events:

IXOS Innovation LAB

In interessanten Vorträgen und einer Diskussionsrunde erhalten Teilnehmer einen Einblick in die PHARMATECHNIK Produktstrategie, in E-Health-Anwendungen wie das E-Rezept sowie Ausblicke zu weiteren spannenden Zukunfts-Themen wie KI und ChatGPT.

IXOS Innovation Lounge

Abgabefähig trotz Lieferengpässe? Live-Demo zur smarten Sortimentssteuerung mit IXOS.RX5.0 und Defekt-Analyse.

Inspiration LAB

Vortrag_1: KI in der Apotheke – ein Erfahrungsbericht

Vortrag_2: pDL – #EinfachmalMACHEN

Rundgang

Täglich am PHARMATECHNIK Messestand: Analoge Demo zur Anwendung der gematik-App und KIM sowie zur technisch perfekt funktionierenden E-Rezept-Einlösung via eGK.

Weitere Informationen dazu auf der PHARMATECHNIK Website.

IXOS als zukunftssichere Komplett-Lösung

Mit nur einem einzigen System werden in IXOS die Geschäftsprozesse in der Vor-Ort-Apotheke auf Wachstum und Profitabilität ausgerichtet, permanent kontrolliert und auf sich verändernde Gegebenheiten kontinuierlich angepasst. Auch das umfangreiche Angebot des in IXOS integrierten digitalen Learning-Managementsystems (LMS) IXOS.campus der Akademie Dr. Graessner wird laufend um aktuelle Inhalte erweitert.

Damit eröffnet das Apothekenmanagementsystem IXOS mit zahlreichen bewährten und innovativen Modulen neue Dimensionen für unternehmerisches Handeln, für mehr Apotheker-Sein durch Bürokratie-Abbau und für mehr Kundenbindung in der Vor-Ort-Apotheke.