PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LAGERBOX jetzt auch in Gelsenkirchen


Von LAGERBOX Holding GmbH

Um Platzprobleme zu lösen entstehen immer mehr Self Storage Anlagen, wo Möbel, Haushalt, Handelswaren oder Akten ein neues Zuhause finden, so nun auch in Gelsenkirchen.
Thumb

Der nächste Meilenstein ist geschafft - LAGERBOX eröffnet seinen dreißigsten Standort für Self Storage in Deutschland. In Gelsenkirchen Erle sind ab sofort die Tore geöffnet, sodass auch hier LAGERBOX seine Dienstleistung anbieten wird. 

Die LAGERBOX ist ein Einlagerungshaus, wo man Dinge einlagern kann, die man im täglichen Bedarf nicht mehr allzu häufig benötigt, jedoch trotzdem noch nicht weggeben will. Aber auch Kunden aus dem gewerblichen Bereich nutzen die Lagerräume, um dort beispielsweise Waren zwischenzulagern. Die Boxen gibt es in vielen, verschiedenen Größen. Auch ein Wechsel in eine kleinere oder größere Box ist flexibel möglich. 

So kommt man hin

Den Puls der Stadt fühlt man in Gelsenkirchen an keinem anderen Ort so viel wie beim Fußball. Bei Heimspielen des FC Schalke 04 ist die Veltins-Arena so gut wie immer bis unter den Rand gefüllt. Die Veltins Arena ist der wohl prominenteste Nachbar der neuen Filiale der LAGERBOX. In unmittelbarer Nähe liegt die neue Filiale in einem Gewerbegebiet.

Der Standort befindet sich in guter Lage in der Gelsenkirchener Infrastruktur in der Ulrichstraße 2. Die hiesigen Autobahnen A2 und A42 sowie die Bundesstraße B226 sind ebenfalls nicht weit entfernt. 

So können vor allem auch größere Fahrzeuge den Weg zu den Lagerräumen ohne Probleme bewältigen.

Daten und Fakten

Das Einlagern funktioniert ebenfalls recht simpel. Man kann mit dem Fahrzeug die Ladezone auf dem Gelände gut erreichen und durch große Tore und mit Transporthilfen wie Sackkarren oder einem Lastenaufzug im inneren des Gebäude die Dinge gut zur Box manövrieren. Das Gelände umfasst insgesamt 7.400 Quadratmeter Fläche, von denen 4000 Quadratmeter (nach Vollausbau) zur Einlagerung von Dingen zur Verfügung stehen. Das entspricht einer Boxenanzahl von 800. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch Parkplätze für Wohnmobile oder andere Fahrzeuge auf dem Hof des Gebäudes anzumieten und auch Außengaragen, die sogar einen 24 Stunden Zugang ermöglichen. 

Nachhaltigkeit bei LAGERBOX

Die LAGERBOX engagiert sich auch aktiv im Bereich Nachhaltigkeit. Neben der Geschäftspraxis, bei der eingelagerte Gegenstände nicht einfach weggeworfen werden und dadurch automatisch nachhaltiger werden, setzt das Unternehmen auch selbst auf Nachhaltigkeit. Ein Beispiel dafür ist der Standort Köln-Ossendorf, wo sich auch die Firmenzentrale befindet. Dort bezieht die LAGERBOX ihre Energie selbst durch Solaranlagen auf dem Dach. Weitere Standorte, die mit Solardächern ausgestattet werden, befinden sich bereits in der Planung. Einige Standorte verfügen über begrünte Dächer und beherbergen Bienenvölker. Zudem erfüllen die Standorte die Standards eines Kfw 70-Hauses, was bedeutet, dass die Dämmung so gut ist, dass nahezu kein zusätzlicher Heizbedarf entsteht.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michel Galka (Tel.: 022127099432), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3444 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!