PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klassisches Sportsponsoring trifft auf digitalen Sport


Von 11 Prozent Communication

Fachtagung: eSports- reales und virtuelles Sportmarketing der Zukunft

Immer häufiger werden Sport und Unterhaltungsformate auch online digital konsumiert. Dies stellt klassische Sport- und Eventsponsoring Agenturen vor große Herausforderungen. Mit der Fragestellung „Wie entwickelt sich das Sponsoring in der digitalen Welt?“ informiert die Fachtagung eSport marketing & sponsoring 2007 erstmals Sportvermarkter, Marken und Agenturen am 7. Dezember 2007 im Reinoldisaal der Stadt Dortmund.
Thumb Erding 24. Oktober 2007 Massenphänomen Sport. Ob aktiv oder passiv, Sport bewegt die Massen. Mittlerweile haben Hunderttausende Menschen die digitalen Möglichkeiten entdeckt. Derzeitiger Hype Browserbasierte eSport-Games, welche durch ihre einfache Handhabung und geringe technische Anforderungen schnellen und unkomplizierten Spielspass vermitteln. Mit der wachsenden digitalen Sportbegeisterung nehmen immer mehr aktive und passive Sportler an virtuellen und realen eSportevents teil. Daher sind treffen im realen Leben mit Mannschaften keine Seltenheit mehr und die digitalen Sportler werden zu Stars. Dort setzt die Fachtagung eSport marketing & sponsoring am 7. Dezember 2007 in Dortmund an. Sie zeigt Parallelen zum klassischen Sport / Eventsponsoring und digitalen eSportmarketing auf und bietet werbetreibenden Unternehmen umfassende Informationen. Hochkarätige Einzelvorträge und Panel - Diskussionen stellen auf dem eSport marketing & sponsoring 2007 erstmals die neuesten Trends und Möglichkeiten vor. „Wir freuen uns erstklassige Partner und Referenten wie die Europäische Sponsoring Börse, den Fachverband für Sportsponsoring sowie den Vermarkter Sport + Markt als Kompetenzen gewonnen zu haben“ so Carsten Szameitat, Geschäftsführer der 11 Prozent Communication und Veranstalter der Fachtagung. Umfassendes Expertenwissen des eSport wird unter anderem von der World Cyber Games, Turtle Entertainment und der auf Browsergames spezialisierten Firma Bigpoint präsentiert. Durch diesen Mix aus Branchen- und Marketing/Sponsoring- Experten bietet sich erstmalig eine neutrale Plattform für den jungen Markt des eSport Sponsorings. Programminhalte: http://www.esport-marketing-congress.de/hauptseiten/programmsp.html 11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen: 11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding, Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27, Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2548 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!