Seminare für Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Von SDL Seminarteam GmbH

Rezeption, Anmeldung und Empfang als Aushängeschild Ihres Unternehmens: Der erste Kontakt zu einem Unternehmen entsteht am und über den Empfang.

Thumb

Hier entwickeln sich erste Eindrücke, die sich oftmals als die entscheidendsten und hartnäckigsten für die weitere Beziehungsstruktur darstellen. Ein konsequentes, professionelles und kundenorientiertes Verhalten im Empfangsbereich gegenüber Besuchern und Gästen kann sich daher zum entscheidenden unternehmerischen Image- und Erfolgsfaktor entwickeln. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem sensiblen Bereich tätig sind, müssen in der Lage sein, sich schnell auf die unterschiedlichsten Situationen einzustellen und flexibel sowie souverän zu reagieren. Grundvoraussetzungen sind hierfür neben einem gut organisierten Arbeitsplatz eine hohe Sensibilität in der Wahrnehmung, im Einfühlungsvermögen und im Gesprächsverhalten. Ebenso notwendig ist ein sicheres, kompetentes und kundenorientiertes Auftreten.

Möchten auch Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter aus Rezeption, Anmeldung oder Empfang Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesem sensiblen Bereich optimieren und erweitern? Dann sind unsere Seminare im Bereich Empfang, Rezeption und Telefonzentrale genau das Richtige für Sie! Lernen Sie, organisatorische Abläufe im Empfangsbereich zu optimieren, sich in kürzester Zeit auf unterschiedliche Kunden einzustellen und dabei das Richtige zu sagen und zu tun. Sie erfahren, wie Sie auch in Stresssituationen ruhig bleiben, Kompetenz ausstrahlen und die richtigen Prioritäten setzen. Mit unserer Hilfe werden Sie Ihre Sozialkompetenz erhöhen und dadurch den Empfangsbereich Ihres Unternehmens zum Imageträger und Erfolgsfaktor fortentwickeln.

Gerne informieren wir Sie persönlich über unsere speziell auf die Anforderungen des Empfangs zugeschnittenen Seminare. Nähere Informationen finden Sie zusammen mit den aktuellen Terminen auf unserer Website unter: https://sdl-akademie.de/seminare-empfang-rezeption-telefonzentrale/