AirITSystems präsentiert schlüsselfertige ISMS-Lösung auf der it-sa 2023 in Nürnberg

Von AirITSystems GmbH

Die it-sa 2023 in Nürnberg öffnet vom 10. – 12 Oktober ihre Messehallen und AirITSystems ist wieder mit dabei! Gemeinsam mit unseren Partnern aruba, bitdefender, Panduit und Skybox Security ist AirITSystems auf dem eigenen Messestand in Halle 7 Stand

Technik, Plattform, Beratung und Support aus einer kompetenten Hand. IT-Sicherheit ist das notwendige Fundament einer jeden IT-Infrastruktur und somit auch in nahezu allen Kundensituationen die Basis der Wertschöpfung in Unternehmen. Als KRITIS-Experte...
Thumb

Langenhagen, 04.09.2023 (PresseBox) -

Technik, Plattform, Beratung und Support aus einer kompetenten Hand.

IT-Sicherheit ist das notwendige Fundament einer jeden IT-Infrastruktur und somit auch in nahezu allen Kundensituationen die Basis der Wertschöpfung in Unternehmen. Als KRITIS-Experte präsentiert AirITSystems das gesamte Leistungsportfolio von der „Sicherheit in der Cloud“ mit dem AirIT-Cloud-Access über das „Next Generation SOC“, ganzheitliche Datacentertechnologien und IT-Infrastrukturlösungen. Mit dem Leistungsbereich „AirIT Consulting & Business Support“ fördert AirITSystems die IT-Sicherheit in den Unternehmensprozessen ganzheitlich – von der Strategie über die Prozesse bis hin zur IT-Landschaft.  Das bedeutet:

Prozessberatung: Datenfluss & Automation

IT-Architekturen & nachhaltige IT-Bebauungspläne

Enterprise Architecture

Hybrid-IT-Konzepte

Business-IT-Alignment

Managementsysteme (ISMS, DMS, IKS, Risk)

Audit – Plan – Build – Run

On top beraten wir Sie zu allen Themen der IT-Infrastruktur und Dienstleistungen.

Noch kein ISMS zur NIS-2-Richtlinie etabliert? Mit AirIT-ONE | ISMS schnell ein wirksames ISMS aufbauen

Die Umsetzung der NIS-2-Richtlinie steht vor der Tür. Sie wurde im Dezember 2022 veröffentlicht. Die deutsche Gesetzgebung muss diese innerhalb 21 Monate in nationales Recht umsetzen. Damit bleibt nun nur wenig Zeit, Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) grundlegend aufzubauen. Es trifft nun nahezu jedes Unternehmen, somit ist insbesondere der Mittelstand nun gefordert, die vernachlässigte Informationssicherheit zu etablieren.

Mit AirIT-ONE stellt AirITSystems eine Softwareentwicklung für die Informationssicherheit vor, die sofort schnelle Erfolge liefert. Mit vorgefertigten Blaupausen bietet AirIT-ONE | ISMS ein komplett funktionstüchtiges Informationssicherheitsmanagementsystem, inklusive Service, webbasiert und natürlich sofort einsetzbar.

Sind Sie auf der Suche nach einer smarten ISMS-Lösung?

Dann verpassen Sie nicht unseren Vortrag von Tim Cappelmann: „Noch kein ISMS etabliert? Es gibt keine Ausrede mehr - ein ISMS Quickstart Guide“ Am Mittwoch, den 11.10.23 um 17 Uhr | Halle 7,  Knowledge Forum D.

Die Messehighlights der Technik-Partner

Auch die Technik-Partnern aruba, bitdefender, Panduit und Skybox Security bringen spannende Themen mit.  Denn traditionelle Sicherheitskonzepte, die sich primär auf den Schutz einzelner Netzwerkbereiche konzentrieren, reichen als alleinige Sicherheitsstrategie nicht mehr aus. Zero Trust Security, Data Center Security und Secure Access Service Edge/SD-WAN sind hier als Schlagwörter von aruba zu nennen. Bitdefender präsentiert die Themen Unified Security Analytics, Risk Management, Security Strategie und Endpoint Protection. Mehr über smarte Dashboards zur Security-Trend-Analyse gibt es bei Skybox Security zu sehen und Panduit zeigt mit seinem Exponat, wie das PanZone-TrueEdge-Wandgehäuse physikalische Sicherheit in die Edge bringt.

Nicht vergessen: Halle 7 | Stand 202. Wir freuen uns auf ihren Besuch!