Brandneu bei CiK Solutions: FARRAR™ ULC-Kühllösungen !

Von CiK Solutions GmbH

ULC-Ultratieftemperatur-Lagerung für die Pharmaindustrie !

CiK Solutions erweitert ihre Produktpalette um Farrar Ultratieftemperatur-Kühllösungen. FARRAR ist ein Pionier der Luftkonvektionskühlung für maximale Performance, Sicherheit und Effizienz bei der Kühllagerung.

Die Ultra Low Chamber (ULC) und 'Pallet' Ultra Low Chamber (ULC-P) wurden für pharmazeutische und biowissenschaftliche Anwendungen entwickelt und sind die einzigen -20 °C bis -80 °C Gefrierschränke mit Umluftkühlung für ultratiefe Temperaturen auf dem heutigen Markt. Die Kammern bieten vollständig redundante Systeme (Steuerung, Kühlung, Luftstrom) sowie optimiertes Materialhandling durch optionale Regalsysteme oder Materialtransportwagen. Insbesondere bei großem Produktvolumen eignen sich die FARRAR Kühlkammern für eine schnelle, effiziente und nachhaltige Kühllagerung. Als Reach-In Lösung konzipiert, verfügen die Kammern über ein Fassungsvermögen von bis zu 8.806 Liter auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern und spart somit 50 % Stellfläche im Vergleich zu herkömmlichen Gefrierschränken. Je nach Kammerausführung können selbst handeslübliche Europlatten eingelagert werden. Die Kammern bieten eine unübertroffene Temperaturhomogenität mit einer Genauigkeit von +/-3,0 °C durch ihr einzigartiges Umluftsystem. Diese Geräte zählen in puncto Energieeffizienz zu den besten ULT-Gefrierschränken auf dem Markt und sind ENERGY STAR® zertifiziert (ULC-190 = 0,3 kWh/cu. ft.) Weiterführende Informationen unter www.cik-solutions.com/farrar-ulc-kuehlloesung