PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Praxisaustausch bei der KPMG, ein Live-Event - B2C: Zukunftsmarkt für das Customer bzw. Consumer Metaverse


Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Pioneer Business Development ☑️ Urbanisierung & Smart City & Logistik Lösungen ☑️ Von Metaverse bis Citiverse ☑️ Einsatz von XR-Technologien ☑️ Planung, Beratung & Umsetzung ☑️

⬛ Ein Blick in die Zukunft: Das Metaverse 360° Live-Event der KPMG in München Das gestrige Metaverse 360° Live-Event der KPMG in München bot eine einzigartige Gelegenheit, den Zukunftsmarkt des Metaverses aus erster Hand kennenzulernen. Als Teilnehmer...
Thumb

Frankfurt, 14.09.2023 (PresseBox) - ⬛ Ein Blick in die Zukunft: Das Metaverse 360° Live-Event der KPMG in München

Das gestrige Metaverse 360° Live-Event der KPMG in München bot eine einzigartige Gelegenheit, den Zukunftsmarkt des Metaverses aus erster Hand kennenzulernen. Als Teilnehmer dieses exklusiven Live-Events konnte ich einen faszinierenden Einblick in die virtuelle Welt gewinnen und dabei die Chancen und Risiken für Unternehmen erkunden.

Das Event wurde von Experten der KPMG und KPMG Law geleitet, die ihr umfangreiches Wissen über das Metaverse mit uns teilten. Durch eine Mischung aus Präsentationen, Diskussionen und praktischen Übungen erhielten die Teilnehmer eine ganzheitliche Perspektive auf die Möglichkeiten des Metaverses. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, in die virtuelle Welt einzutauchen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Der Fokus der Veranstaltung lag hauptsächlich auf dem Consumer Metaverse, doch auch für den B2C-Bereich wurden interessante Impulse gegeben. Es wurde deutlich, dass das Metaverse enorme Potenziale bietet, um mit Kunden in interaktiven und immersiven Umgebungen zu interagieren. Unternehmen können ihre Markenpräsenz stärken, Produkte und Dienstleistungen auf innovative Weise präsentieren und neue Einnahmequellen erschließen.

Ein wichtiges Thema, das diskutiert wurde, waren die rechtlichen und regulatorischen Aspekte des Metaverses. KPMG Law beleuchtete die Herausforderungen und Risiken, die Unternehmen beim Eintritt in das Metaverse berücksichtigen sollten. Datenschutz, geistiges Eigentum und virtuelle Währungen sind nur einige der rechtlichen Fragen, die im Zusammenhang mit dem Metaverse auftauchen. Es wurde betont, dass eine solide Rechtsberatung unerlässlich ist, um mögliche Fallstricke zu vermeiden und rechtliche Konformität sicherzustellen.

Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und sich mit anderen Fachleuten und Interessierten auszutauschen. Das anschließende Get-together bot eine informelle Atmosphäre, um Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu erweitern. Diese Gelegenheit zur Vernetzung war besonders wertvoll, da sich das Metaverse in ständiger Entwicklung befindet und es wichtig ist, sich mit anderen Experten auszutauschen, um von deren Erfahrungen und Erkenntnissen zu profitieren.

⬛ Mehr dazu hier:

B2C: Zukunftsmarkt für das Customer bzw. Consumer Metaverse – ein Praxisaustausch bei der KPMG, ein Live-Event

► Das Metaverse 360° Live-Event der KPMG war eine bereichernde Erfahrung, die mein Verständnis und meine Perspektive auf den Zukunftsmarkt des Metaverses erweitert hat. Es war inspirierend zu sehen, wie Unternehmen bereits jetzt innovative Ansätze im Metaverse nutzen und ihre Strategien darauf ausrichten. Die Chancen, die sich in diesem Bereich bieten, sind vielfältig und eröffnen neue Möglichkeiten für die Interaktion mit Kunden und die Gestaltung von Geschäftsmodellen. Gleichzeitig ist es wichtig, sich der Risiken und Herausforderungen bewusst zu sein und fundierte Entscheidungen zu treffen, um langfristigen Erfolg im Metaverse zu gewährleisten.

Für die Einladung zu diesem Live-Event der KPMG bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3339 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre Pressemitteilung kostenlos ein!