PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie verändern Daten Unternehmen?


Von Narr Francke Attempto Verlag

Strategie und Organisation für eine datengetriebene Welt

Die Chancen aus Big Data und künstlicher Intelligenz erkennen und jetzt die Digitalisierung vorantreiben!

Thumb

Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag und künstliche Intelligenz optimiert Entscheidungen. Daten und Algorithmen können die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen – aber nur, wenn Menschen, Organisationen und Prozesse mitwachsen.
Rund 20 Expert:innen zeigen Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebenen Welt auf. Auf Chancen und Risiken gehen sie praxisnah ein. Ein Glossar erklärt Fachbegriffe.

 

Inhalt:

  • Was sind die neuen Daten im Umfeld der Unternehmen – wo kommen sie her, wie kommen sie rein?
  • Wie verändern sich Strategie, Organisation, Entscheidungen und Geschäftsmodelle durch Daten?
  • Wie verändern sich durch Daten Unternehmensgrenzen, Marktstruktur und Ökosysteme der Unternehmen?
  • Wie entstehen durch Daten Wettbewerbsvorteile?
  • Wie ermöglichen Daten neue Geschäftsmodelle, wie verändern Daten Innovationsprozesse?
  • Wie werden Daten monetarisiert, wie werden sie bepreist und bezahlt?

 

Autoreninformation:
Markus Thomas Münter war 15 Jahre Unternehmensberater und im Management von Finanzdienstleistern tätig. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.

 

"Wie verändern Daten Unternehmen?"

ISBN 978-3-7398-3224-1

UVK Verlag

www.narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Fasel (Tel.: 07071/9797-41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1738 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!