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Tourismussoziologie


Von Narr Francke Attempto Verlag

Tourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Die Tourismuswirtschaft hat soziale Folgen. Sie ist bedingt durch gesellschaftliche Zustände und Praktiken. Schließlich agieren Besucher:innen, Einheimische und touristische Dienstleister:innen miteinander. 

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Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein: Sie stellt tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor, skizziert wichtige Methoden und vermittelt die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus – z. B. Werte und Normen, Rollen, Macht und Identität. Soziologische Anwendungsfelder skizziert sie zudem – u. a. Verantwortung im Tourismus, Mobilitäten, Embodiment und soziale Medien.

 

Inhalt:
1 Verflochten – Tourismus und Gesellschaft
2 Tourismussoziologie – Status quo
3 Soziologische Zugänge
4 Tourismussoziologie in der Praxis
5 Reisen ist soziales Handeln

Kerstin Heuwinkel

"Tourismussoziologie"

2. Auflage

ISBN 978-3-8252-6037-8

UVK Verlag/utb

www.narr.de

 



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Fasel (Tel.: 07071/9797-41), verantwortlich.

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