Immonet.de und Axel Springer Digital TV realisieren gemeinsam Viral- und TV-Spots – „Habt ihr kein Zuhause?“ wird ausgebaut

Von Immonet GmbH

Thumb Hamburg / Berlin – Deutschlands crossmediales Immobilienportal Immonet.de baut seine Marketingaktivitäten mit Hilfe von Axel Springer Digital TV (ASDTV) weiter aus. Im Rahmen einer Viral-Kampagne wird ab sofort eine Serie von Spots zur erfolgreichen Immobiliensuche mit Immonet.de im Netz verbreitet, auf www.immonet.de/immonetspots präsentiert und zusätzlich auf Hamburg 1, dem regionalen Ballungsraumsender für den Großraum Hamburg, täglich ausgestrahlt. Das Kreativ-Konzept stammt von JungvonMatt/Elbe. Die neue Viral-Kampagne von Immonet.de thematisiert provokant und aufmerksamkeitsstark die Lust auf „Wohnungen, die man einfach haben muss“. In den Spots zeigt Immonet.de, zu welchen extremen Mitteln Interessenten greifen, um den Kampf um ihre Traumimmobilie zu gewinnen. So kommt es in den Filmen bei ganz harmlos beginnenden Wohnungsbesichtigungen zu erstaunlichen Wendungen. Die Verbreitung der Spots erfolgt über Web 2.0-Plattformen und weitere Viral-Maßnahmen. Parallel hierzu wird die aktuelle Immonet-Anzeigenkampagne unter dem Slogan „Habt ihr kein Zuhause?“ mit neuen Motiven in den reichweitenstarken Zeitungen und Zeitschriften von Axel Springer fortgesetzt. „Mit der Viral-Kampagne verstärken wir die Emotionalisierung der Marke Immonet.de und erweitern unseren Markenauftritt um eine digitale Komponente. Nach dem erfolgreichen Start mit dem Slogan ‚Habt ihr kein Zuhause?’ in den Print-Medien von Axel Springer ist dies für uns der nächste Schritt zum weiteren Ausbau unserer Marktposition“, erklärt Axel Konjack, Geschäftsführer von Immonet.de. Wie auch bei der Anzeigenkampagne setzt Immonet.de bei der Viral-Kampagne konsequent auf die Synergien im Mutterkonzern. Mit ASDTV verfügt Axel Springer mittlerweile über einen breit aufgestellten Bewegtbild-Dienstleister, der mit dieser Produktion auch seine Kompetenz als Viral-Spot-Produzent dokumentiert. Über Immonet.de: Immonet.de ist Deutschlands crossmediales Portal zur Vermarktung von Immobilien. Als Tochterunternehmen von Axel Springer bietet Immonet.de seinen gewerblichen und privaten Kunden über das Internet, Zeitungen sowie weitere digitale Kanäle eine reichweitenstarke Vermarktung von Immobilien aus einer Hand. Immonet.de ist eines der führenden Immobilienportale Deutschlands mit mehr als 750.000 aktuellen Immobilienangeboten monatlich online. Das Portal wird monatlich von über 1,7 Millionen Unique Usern besucht (Unique Audience, Basis: Nielsen NetRatings, August 2007). Damit sucht bereits mehr als jeder dritte Deutsche seine Immobilie im Internet bei Immonet.de. Pressekontakt Immonet.de: Daniel Görs Leitung Corporate Communications Immonet GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel: +49 (0)40/347-28935 Fax: +49 (0)40/347-28888 E-Mail: daniel.goers@immonet.de www.immonet.de/presse Über Axel Springer Digital TV: Axel Springer Digital TV (ASDTV) stellt bei der Axel Springer AG die Experten für Bewegtbildinhalte im Internet. Das 100prozentige Tochterunternehmen konzentriert sich auf zwei Geschäftsfelder: Als Dienstleister für die Marken von Axel Springer entwickelt und produziert ASDTV zum einen innovative Videoinhalte für das Internet. Zum anderen stellt das Unternehmen diesen Marken Web-TV-Plattformen mit individuellen Formatideen und neuen Vermarktungslösungen zur Verfügung. Axel Springer Digital TV hat Standorte in Berlin und Hamburg und wurde im Januar 2007 gegründet. Pressekontakt ASDTV: Kathrin Finger Axel Springer AG Information und Öffentlichkeitsarbeit Axel-Springer-Str. 65 10888 Berlin Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 22 Fax:+49 (0) 30 25 91-7 76 42 E-Mail: kathrin.finger@axelspringer.de www.axelspringer.de