PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Palo Alto Networks revolutioniert die Cloud-Sicherheit mit branchenweit erster integrierter Code-to-Cloud-Intelligenz


Von Palo Alto Networks

Thumb

Cloud-Anwendungen werden heute in einem noch nie dagewesenen Tempo entwickelt und bereitgestellt – und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung. Laut Gartner werden bis 2027 65 Prozent der Anwendungs-Workflows für die Bereitstellung in der Cloud optimiert sein – 2022 waren es noch 45 Prozent. 


Das bietet Unternehmen außergewöhnliche Flexibilität und Effizienz, führt aber auch zu Sicherheitsrisiken: Laut Unit 42, dem Threat Intelligence-Team von Palo Alto Networks, werden 80 Prozent der Sicherheitslücken in Cloud-Umgebungen gefunden. Die derzeitigen Ansätze für Code-to-Cloud-Sicherheit sind dabei isoliert – das durchschnittliche Unternehmen setzt auf sechs bis zehn Tools allein für die Sicherung der Cloud-Infrastruktur.


Um diesem Problem entgegenzuwirken, führt Palo Alto Networks jetzt die branchenweit erste integrierte Code to Cloud-Intelligenz ein, die Teil der Prisma Cloud
Darwin-Version ist. 


Prisma Cloud regt Unternehmen dazu an, über Einzellösungen hinauszugehen und bei der Sicherung von Cloud-Workflows sowie -Anwendungen einen ganzheitlichen Ansatz in einer zentralen, integrierten Plattform zu verfolgen.


Die Darwin-Version von Prisma Cloud – die branchenweit umfassendste Plattform für den Schutz von Cloud-basierten Anwendungen (cloud-native application protection platform, CNAPP) – vereinfacht die Cloud-Sicherheit: Mit der neuen Code-to-Cloud-Intelligenz bietet sie einen zentralen Ort, an dem alle Daten, von der Entwicklerumgebung bis hin zum Anwendungszyklus, gebündelt werden, damit Sicherheitsteams Warnungen kontextualisieren und entsprechend schnell reagieren können. Die besonders benutzerfreundliche Intelligenz beugt effektiv Risiken vor und stoppt Breaches, während sie gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Sicherheitsteams verbessert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sjauke-Kea Hale (Tel.: +49 (0)89 – 1730 1934), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2103 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!